trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Aufgrund der sehr schnellen Trockenzeit und dem schnellen, unkomplizierten Auftrag würde ich diesen Nagellack auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Haftfestigkeit ist allerdings etwas schlechter.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Hierbei handelt es sich um den trend IT UP Quick Dry Nail Polish in der Farbe 075, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 6 ml und das Produkt ist für ca. 1,45 € bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Schnell trocknend. Mit härtendem Hexa-3 Komplex. Ruck-zuck lackierte Nägel: Mit dem trend IT UP Quick Dry Nail Polish werden die Nägel in Rekordzeit lackiert. Dank seiner besonders flüssigen und super schnell trocknenden Formulierung ist der Nagellack in weniger als 60 Sekunden getrocknet. Ein härtender Hexa-3 Komplex sorgt für extralange Haltbarkeit.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Der Nagellack befindet sich in einem quaderförmigen Fläschchen mit schwarzem Deckel, auf dem trend it up eingeprägt ist. Der Pinsel weist eine etwas breitere Form auf, weshalb er für mich gut zum Lackieren geeignet ist. Insgesamt finde ich das Design, insbesondere gemessen an dem günstigen Preis, wertig und ansprechend.

Die Farbe würde ich als ein Rostrot mit geringem Braunanteil bezeichnen, das im Herbst bestimmt sehr passend ist.

Auftrag, Trockenzeit & Ergebnis

Dank des praktisch geformten Pinsels lässt sich der Nagellack wie erwähnt gut und gleichmäßig auftragen. Hierbei muss ich die Deckkraft loben, da der Nagellack bereits in einer normal-dicken Schicht ausreichend deckt. Auf den Nägeln wirkt die Farbe etwas heller als im Fläschchen, was mich aber nicht weiter störte. Auffallend ist auch die schnelle Trockenzeit. Der Hersteller gibt diese mit weniger als 60 Sekunden an, was ich soweit auch bestätigen kann. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich immer noch ein paar Minuten länger warten, um das Ergebnis nicht zu zerstören, allerdings kann ich die schnelle Trockenzeit auf jeden Fall bestätigen. Am Ende sehen die Nägel sehr schön gleichmäßig lackiert aus und die Farbe glänzt auch.

frisch aufgetragen

Haftfestigkeit & Entfernen

Da ich nur eine einzelne Schicht lackierte hatte, habe ich damit gerechnet, dass der Nagellack auch etwas schneller abblättern wird, was sich auch teilweise bestätigte. Bereits nach einem Tag konnte ich Tipwear feststellen, die natürlich auch davon abhängig davon ist, welchen handwerklichen Arbeiten man so nachgeht. Nach der Tipwear konnte ich jedoch keine schnellen Absplitterungen feststellen, weshalb ich die Haftfestigkeit als durchschnittlich bis gut bewerten würde. Mit zwei Schichten sowie einem Überlack erreicht man hier sicherlich eine bessere Haftfestigkeit.

lackierte Nägel mit trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Tipwear nach einem Tag
Tipwear nach einem Tag

Das Entfernen mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner stellte kein Problem dar.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Aufgrund der sehr schnellen Trockenzeit und dem schnellen, unkomplizierten Auftrag würde ich diesen Nagellack auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Preis ist sehr günstig und über die etwas schlechtere Haftfestigkeit kann ich gut hinwegsehen.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag