trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Ein schöner Nagellack, der schnell trocknet, dafür aber nicht so lange hält.

Hallo zusammen!

Ich möchte über den trend IT UP Quick Dry Nail Polish in der Farbe pearl-nude 090 berichten. Der Nagellack enthält 8 ml und kostet ca. 1,45 €. Bei der Farbe handelt sich um ein zartes Nude-Rosa mit Pearl-Finish. Das Design ist sehr schlicht gehalten mit eckigem Fläschchen und rundem, schwarzen Deckel.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Quick Dry Nail Polish pearl-nude 090 von trend IT UP ist ein super schnell trocknender Nagellack mit härtendem Hexa-3 Komplex. Der dezente Nude-Look macht ihn absolut alltagstauglich und sorgt für top gepflegt aussehende Nägel.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Größe der Verschlusskappe ist für meinen Geschmack genau richtig. Die runde Form liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel gefällt mir ebenso gut. Er ist sehr flach und breit und fächert beim Auftragen nicht mehr viel auf. Dadurch lässt sich der Nagellack sehr schnell und gleichmäßig auf den Nägeln verteilen und ich finde, dass man damit auch sehr wenig daneben lackiert.

Eigenschaften

Die Deckkraft ist in Ordnung. Eine Schicht reicht für meinen Geschmack nicht aus. Ich trage zwei dünne Schichten auf. Tatsächlich trocknen diese wirklich schnell. Ich würde sagen, dass die erste Schicht auch tatsächlich wie versprochen in 50 Sekunden getrocknet ist. Die zweite benötigt etwas länger. Die Farbe sieht auf den Nägeln genauso aus wie im Fläschchen.

Haftfestigkeit

Der Nagellack hält ohne Top Coat 2 Tage ganz gut. Danach trägt er sich an den Spitzen ab. Mit Top Coat hält er ca. 3 Tage gut würde ich sagen. Ein Base Coat verändert die Haftfestigkeit nicht, doch ich finde der Nagellack lässt sich damit einfacher entfernen durch das pearlige Finish. Absplittern tut der Nagellack bei mir nicht, er trägt sich wie erwähnt an den Spitzen ab.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Nagellack ist recht gut. Wer häufig die Farbe ändert, wird hier fündig. 🙂

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell