trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Ein an sich sehr schöner Nagellack, der sich beim Auftrag aber leider etwas ziert.

Marke: tend IT Up
Produkt: Quick Dry Nail Polish
Farbe: 090 pearl-nude
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,45 €
Wo?: dm

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Quick Dry Nail Polish pearl-nude 090 von trend IT UP ist ein super schnell trocknender Nagellack mit härtendem Hexa-3 Komplex. Der dezente Nude-Look macht ihn absolut alltagstauglich und sorgt für top gepflegt aussehende Nägel.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | MICA | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | TIN OXIDE | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 77491 | CI 77891 | CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Aussehen:

Der Quick Dry Nail Polish kommt in einer relativ kleinen Glasflasche daher. Durch das Glas kann man direkt einen Blick auf die Farbe erhaschen. Ansonsten ist das Design des Produktes eher dezent, mutet aber nicht billig an.

Der Deckel lässt sich ohne großen Kraftaufwand aufdrehen. Der Pinsel ist von mittlerer Größe. Die Pinselhaare sind gerade abgeschnitten, somit besteht schonmal kein Problem, was Patzer beim Auftrag angeht.

Nun zu der Farbe. Ist sie nicht wunderschön? Es handelt sich um einen Nude-/Rosa-Ton, der leicht perlig schimmert. Ich finde, dass er ein echter Hingucker ist, aber auch nicht zu auffällig für den Alltag.

Auftrag:

Ich trage den Nagellack immer über einem Base Coat auf. So auch hier. Der Auftrag selbst gestaltet sich als etwas schwierig, denn der Nagellack zieht ziemliche Streifen. Am besten sieht das Ergebnis auf den kleineren Fingern auf,  wo man den Auftrag mit nur einem Pinselstrich hinbekommt. Je mehr man über einen Nagel geht, umso mehr Streifen bilden sich.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Die Trocknungszeit ist wiederum ziemlich flott! Ich kann zwar nicht bestätigen, dass der Nagellack schon nach 50 Sekunden durchgetrocknet ist, aber nach gut 2-3 Minuten ist er richtig trocken. Je mehr Schichten man verwendet, umso länger dauert die Trocknungszeit aber natürlich.

Haftfestigkeit:

Nun war ich gespannt wie lange der Nagellack wohl unbeschadet auf den Nägeln bleibt. Leider hat sich bei mir schon nach 2 Tagen die erste Absplitterung an einzelnen Nagelspitzen ergeben. Schade! Ich denke mit entsprechendem Top Coat kann man aber bestimmt noch länger über die Runden kommen.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 090

Die Farbe des Nagellacks ist wunderschön, auch mit dem Halt auf den Nägeln kann ich leben. Wäre nur nicht der zickige Auftrag. Da muss man vielleicht noch etwas experimentieren, um das perfekte Ergebnis zu bekommen. Für den Preis von nicht mal zwei Euro kann man ihn aber auf jeden Fall mal austesten.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell