trend IT UP Royal Nude Nail Polish, Farbe: 030

Der Auftrag und die Farbe des Nagellacks sind gut, aber leider überzeugen mich weder die Deckkraft noch die Haftfestigkeit.

trend IT UP Royal Nude Nail Polish, Farbe: 030

Der trend IT UP Royal Nude Nail Polish in der Farbe 030 (Apricot) ist bei dm erhältlich und kostet ca. 1,95 €. Es gibt ihn noch in zwei weiteren Farben: Creme und Rosé. Alle Farben sind vegan und ein Fläschchen enthält 11 ml Produkt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Fläschchen und Pinsel

Der Lack kommt in einem eckigen Fläschchen, was ich persönlich sehr ansprechend vom Design finde. Darüber hinaus ist die Form praktisch, um viele Flaschen platzsparend zu lagern.

Der Pinsel ist flach, breit und an den Seiten abgerundet. Ich finde ihn für einen präzisen Auftrag fast perfekt. Das einzige, was mich stört, ist ein kleines Plastikstück, welches oben auf beiden Seiten am Pinsel ist, um ihn in seine flache Form zu drücken. Dadurch kann man überschüssigen Lack aber nicht so gut abstreifen, was mich etwas stört.

Auftrag

Der Lack ist sehr flüssig. Dadurch lässt er sich gut verteilen und er zieht keine Fäden, aber er braucht auch drei Schichten, um annähernd deckend zu sein. Ein wenig mehr Deckkraft hätte ich mir sehr gewünscht. Der Lack soll schnell trocknen, was ich absolut bestätigen kann. Trotz drei Schichten, ist er nach der letzten Schicht innerhalb von 10 Minuten so gut getrocknet, dass man sich wieder normal bewegen kann, ohne Macken in den Lack zu bekommen. Angetrocknet sind die einzelnen Schichten bereits nach ca. 3 Minuten.

Ergebnis

Das Ergebnis überzeugt mich leider nicht. Der Lack wirkt zwar nicht streifig, betont aber trotz seines Schimmers jede noch so kleine Rille oder Unebenheit des Nagels. Mit einem Überlack kann das zwar behoben werden, aber dann wäre es auch noch eine weitere Schicht mehr.

trend IT UP Royal Nude Nail Polish, Farbe: 030 - aufgetragen (3 Schichten)
aufgetragen (3 Schichten)

Haftfestigkeit

Ich habe den Lack bei normaler Schreibtischarbeit ohne große Putztage getestet. Dabei hatte ich bereits nach zwei Tagen große Absplitterungen. Durch den leichten Schimmer und die helle Farbe fällt das noch nicht so stark auf, aber nach drei Tagen ist der Lack so stark an diversen Fingernägeln abgesplittert inklusive Tipwear, dass es nicht mehr schön aussieht. Normalerweise halten Lacke bei mir ca. fünf Tage.

Das Ablackieren dauert ein wenig länger wegen des enthaltenen Schimmers, aber benötigt nicht viel Kraft.

Mein Fazit zum trend IT UP Royal Nude Nail Polish, Farbe: 030

Bei mir ist der Lack leider trotz der guten Trocknungszeit durchgefallen, da mir die Deckkraft zu gering ist und er zu schnell absplittert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell