trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 040

Hübscher, gedeckter Farbton mit langer Haftfestigkeit und tollen Eigenschaften. Preislich und qualitativ absolut stimmig!

Fläschchen vom  trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 040

Für Pinkmelon durfte ich aus der UV-Powergel-Reihe von trend it up die Farbnuance 040 und den dazugehörigen Überlack testen. In diesem Bericht stelle ich euch erstmal nur den Farblack vor.

Preis:

Der UV Powergel Nagellack ist derzeit in 12 Nuancen erhältlich, die allesamt eher gedeckt sind. Die Lacke enthalten 11 ml und kosten 2,25 Euro.

Die Lacke aus der UV-Powergel-Reihe haben eine etwas andere Flaschenform als die meisten anderen Lacke von trend IT UP und sind oben am „Flaschenhals“ leicht abgerundet, wodurch die Flasche etwas bauchiger wirkt. Die Grundfläche bleibt aber quadratisch.

Herstellerbeschreibung vom  trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 040

„Dieser Nagellack hält was er verspricht! Spezial UV Nagellack mit patentiertem Triple Drying System und unwiderstehlichen Farben für ein besonderes Gel-Finish. In Kombination mit dem UV Powergel Top Coat sorgen photo-reaktive Olygomere und Seealgen Extrakt für perfekte Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen. In zwei Schichten auftragen und mit UV Powergel Top Coat in Matte oder High Shine versiegeln – ganz ohne Base Coat und UV-Lampe.“

Pinsel und Auftrag:

Der Pinsel ist eher kurz und flach gebunden, dabei vorne abgerundet. Auch wenn er eher mittelbreit als „wirklich breit“ ist, habe ich mir das ein oder andere Mal die Nagelhaut mit lackiert. Da bin ich aber ohnehin ungeschickt und komme selten bei einer Mani ohne Clean up aus. Ansonsten war der Auftrag unkompliziert.

Pinsel vom  trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 040

Deckkraft und Trockenzeit:

Von der Textur her wirkte der Lack ein wenig wässrig auf mich und ich war skeptisch, ob die zweite Schicht wirklich decken würde. Tat sie aber, weshalb ich mit der Deckkraft durchaus zufrieden bin. Auch die Trockenzeit ist wirklich gut, sodass ich die zweite Schicht bereits auftragen konnte, nachdem ich beim letzten Nagel mit der ersten Schicht fertig war. Zum komplett Durchtrocknen braucht der Lack auch unter 10 Minuten, sodass es schnelltrocknender Top Coat unnötig ist.

Farbe und Finish:

Wie bereits geschrieben handelt es sich bei der 040 wie bei allen Farben der Reihe um einen eher gedeckten Ton, den ich als angegrautes Lila, vielleicht auch Mauve beschreiben würde. Eine Farbe, die ich sehr gerne trage.

Ich muss zugeben, dass es mich wirklich Überwindung gekostet hat, den Lack ohne Base Coat zu testen, denn das gibt es bei mir sonst nie. Zum Glück hat es dem Lack aber nicht geschadet und meinen Nägeln auch nicht, sodass ich von Verfärbungen und Staining verschont geblieben bin.

Vom Finish her ist der Lack schon von sich aus glänzend, sodass ich rein von der Optik her wohl auf einen Top Coat verzichtet hätte. Auf dem Bild seht ihr ihn auch ohne Top Coat, es folgt im entsprechenden Bericht noch ein Vergleichsbild.

trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 040 auf den Fingernägeln

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit habe ich natürlich in Abhängigkeit vom Top Coat getestet, sodass ich keine Aussage darüber treffen kann, wie sich der Lack solo schlägt. Beim Bericht zum Top Coat werde ich also noch ein wenig mehr zu diesem Punkt schreiben.

In Kombination haben die Lacke bei mir nicht ganz die sieben Tage erreicht, aber bis zum fünften Tag mit leichter Tipwear ausgehalten.

Fazit zum trend IT UP UV Powergel Nail Polish in der Farbe 040:

Auch wenn der Lack nicht die vollen sieben Tage gehalten hat, war ich insgesamt sehr zufrieden mit der Qualität des Lacks. Bei dem kleinen Preis kann man wirklich nicht meckern und sowohl Deckkraft als auch Trockenzeit und für mich persönlich konnten auch Farbe sowie Finish absolut überzeugen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell