trend IT UP Soft Matte Nail Polish, Farbe: 012

Schöner, matter Nagellack, der bei zwei Schichten auch mehrere Tage hält.

trend IT UP Soft Matte Nail Polish, Farbe: 012

Den Nagellack von trend IT UP habe ich bei dm erhalten. Da es sich um eine Eigenmarke handelt, kann man ihn auch nur dort kaufen.

Enthalten sind 11 ml, welche für einen Preis von 2,25 Euro zu bekommen sind.

Die Haltbarkeit wird mit 24 Monaten nach Öffnung angegeben.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Soft Matte Nägel im Mittelpunkt! Das Soft Touch Finish in zwei Schichten aufgetragen und ohne Überlack verwendet, ist das Geheimnis dieses außergewöhnlichen und hochdeckenden Looks. Deckkraft: StarkeDeckkraft. Effekt: Matt. Grundfarbe: Rot. Produkteigenschaften: Vegan“

Verpackungsrückseite - trend IT UP Soft Matte Nail Polish, Farbe: 012

„BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | POLYPROPYLENE | SILICA | STEARALKONIUM BENTONITE | PHOSPHORIC ACID | DIACETONE ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | CI 77510 | CI 15880 | CI 73360 | CI 77891 | CI 19140 | CI 77499 AB CHARGE 805: BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | CELLULOSE | SILICA | STEARALKONIUM BENTONITE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | DIACETONE ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | SORBIC ACID | CI 73360 | CI 15880 | CI 77891 | CI 77499“

Pinsel - trend IT UP Soft Matte Nail Polish, Farbe: 012

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe:

Die Farbe 012 hat mir sofort zugesagt und ich fand sie richtig ansprechend. Zumindest soweit ich sie durch das leicht milchige Glas des kleinen Fläschleins erkennen konnte. Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Bordeauxrot, was mir sehr gut gefällt. Gleichzeitig ist es ein matter Nagellack, so dass er also nicht glänzt und sich dadurch auch etwas rauer auf den Nägeln anfühlt.

Auf dem Nagel ist die Farbe genau so, wie ich sie mir beim Kauf vorgestellt habe.

Auftragen:

Der Pinsel liegt gut in der Hand und nimmt ausreichend Lack auf. Er lässt sich einfach und sauber auf den Nagel auftragen. Er ist weder zu flüssig, noch zu dickflüssig.

Der Nagellack hat eine „mittelgute“ Deckkraft. Ich trage zwei Schichten auf, da bei einer noch viele Schatten zu erkennen sind und das Ergebnis nicht gleichmäßig wird. Zwischen beiden Schichten lasse ich den Lack ausreichend trocknen.

eine Schicht

Bei einer zweiten Schicht ist der Lack natürlich auch dunkler und die Farbe verändert sich in ihrer Intensität.

Einen Top Coat habe ich bei diesem Lack natürlich nicht benutzt, da dadurch der matte Effekt verloren gehen würde.

Die Trocknungszeit ist gut. Der Lack trocknet recht schnell und nach wenigen Minuten kann ich bereits die zweite Schicht auftragen.

zwei Schichten

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit bin ich ziemlich angetan. Nutzen sich häufig bei mir schnell die Nagelspitzen ab, kann ich das bei diesem Nagellack erst nach 3 Tagen erkennen.

Der Lack löst sich nach etwa 5 – 6 Tagen dann immer mehr und muss entfernt werden, da durch die dunkle Farbe kleine Abplatzer und Ecken im Lack sofort auffallen.

Mein Fazit zum trend IT UP Soft Matte Nail Polish, Farbe: 012

Ein schöner und ausreichend haftender Nagellack mit Matt-Effekt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell