u.m.a. Mini Nagellack, Farbe: Cherry Blossom

Eine außergewöhnlich schöne Farbe mit kleinen Mängeln

Ich teste den Mini Nagellack von u.m.a. in der Farbe „Cherry Blossom“.

Der Lack befindet sich in einem kleinen bauchigen, durchsichtigen Glasfläschchen, der Schraubdeckel dazu ist zylindrisch, länglich und silberfarben und wird zur Mitte hin schmaler.
Auf der Vorderseite der Flasche sieht man das Logo von u.m.a., und durch das Fläschchen kann man die Nagellackfarbe sehen, ein schönes metallisch schimmerndes Goldbraun mit kirschrotem bzw. leicht grünlichem Einschlag (je nach Lichteinfall).

Der Lack ist für 1,29 Euro zu haben.

Die Verschlusskappe ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz geraten, um handlich zu sein.

Auch der Pinsel ist ein wenig mickrig und fächert meiner Meinung nach nicht gut auf, sodass ich in der Regel mehrmals Farbe für einen Nagel fassen muss.

Das Verteilen des Lackes an sich klappt aber gut.

Der Lack ist leider nicht sehr deckend, sodass mindestens zwei Schichten erforderlich sind, um die im Fläschchen sichtbare Farbe zu erhalten.
Im Swatch seht ihr die Farbe einmal nach einer Schicht, dann nach der zweiten.

Die Trocknungszeit nach der ersten Schicht ist wirklich gering, doch schon nach der zweiten muss ich ca. eine halbe Stunde warten.

Der Lack glänzt auch schön, doch leider stellt sich bei mir nach einem Tag bereits Tipwear ein.

Fazit: Wer über die Mängel hinwegsehen kann, der findet hier eine wunderschöne, nicht alltägliche Farbe.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “u.m.a. Mini Nagellack, Farbe: Cherry Blossom”

1. Sterntaler

Huhu,

mein liebster Lack. 🙂

Bei mir trocknet die zweite Schicht aber auch immer extrem schnell, schade, dass es bei dir nicht auch so ist.