uma cosmetics nail polish, Farbe: sprinkles & cream

Der Nagellack hat eine sehr schöne Farbe. Er konnte mich von seinen Eigenschaften her aber nicht komplett überzeugen. In der Drogerie gibt es bessere Lacke, die zwar etwas mehr kosten, jedoch länger auf den Nägeln halten.

Heute stelle ich euch einen Nagellack der Marke uma cosmetics, in der Farbe sprinkles & cream, vor. Er kostet €1,79 und im eckigen Glasflakon sind 8 ml enthalten. Zu kaufen gibt es den Nagellack entweder im uma- Onlineshop oder in bestimmten Filialen von real, Edeka und Metro – den Storefinder findet ihr ebenfalls auf der uma-cosmetics.com Seite.

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, MICA, ACETONE, STEARALKONIUM HECTORITE, SILICA SILYLATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, TIN OXIDE, CI 77891, CI 77002, CI 19140, CI 15850, CI 77120, CI 60725.“

uma cosmetics nail polish, Farbe: sprinkles & cream - Nagellackglas geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe:

Die Farbe ist ein schöner lachsfarbener, goldiger Ton mit feinem Schimmer. Auf der uma-Website wirkt die Farbe auf dem Produktfoto jedoch eher wie ein leichter rosa Ton. Der Farbeindruck im Flacon entspricht jedoch dem auf dem Nagel.

Konsistenz und Auftrag / Pinsel:

Der Pinsel hat durchgehend die gleiche Breite, ist flach und fächert beim Auftrag schön auf. Die Konsistenz ist eher flüssig, was den Auftrag einfach gestaltet. Durch die Konsistenz trocknet der Lack auch sehr schnell und man kann direkt die zweite Schicht auftragen. Die dünne Konsistenz des Lacks betont jedoch auch Rillen der Nägel. Dem würde ein Unterlack vorbeugen.

uma cosmetics nail polish, Farbe: sprinkles & cream - Pinsel

Deckkraft:

Mit der ersten Schicht sieht man den natürlichen Nagel durch, was ich mir bei diesem Lack auch so gedacht und vorstellt habe. Für mich ist es das von mir gewünschte Ergebnis. Mit der zweiten Schicht wird der Lack deckender und man sieht nicht mehr die Farbe des Nagels durchscheinen.

uma cosmetics nail polish, Farbe: sprinkles & cream - direkt nach dem Auftrag
Nagellack direkt nach dem Auftrag

Haftfestigkeit:

Ohne Überlack hält der Nagellack bei mir keinen Tag lang, ohne dass direkt Tipwear entsteht. Durch die dünne Konsistenz trägt er sich nicht so ab, dass dicke Lackschichten absplittern, sondern er wird irgendwie mit der Zeit transparenter und es entstehen Lücken, bei denen die natürliche Farbe des Nagels durchscheint.

uma cosmetics nail polish, Farbe: sprinkles & cream - Aufgetragener Nagellack nach zwei Tagen und einem Schwimmbadbesuch
Aufgetragener Nagellack nach zwei Tagen und einem Schwimmbadbesuch

Mein Fazit zum uma cosmetics nail polish, Farbe: sprinkles & cream

Ich würde mir wünschen, dass der Lack bei mir länger als einen Tag haften würde, denn die Farbe an sich finde ich ganz schön. Der Auftrag ist ebenfalls mühelos.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell