uma cosmetics Trend Effect Nail Polish, Farbe: Green Poison (LE)

Ich habe den Nagellack „Green Poison“ der Marke u.m.a getestet.
Diese Marke ist unter anderem bei Karstadt erhätlich.
Der Lack enthält 5 ml und hat mich rund 1.50 Euro gekostet. Er stammt außerdem aus einer Limited Edition, deren Name ich aber nicht mehr weiß.

Das Fläschchen ist klein und eckig, die Aufschrift sowie auch der Deckel sind schwarz.
Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges Türkis-Grün mit Schimmer in Silber/Blau. Das Grün überwiegt aber deutlich bei dieser Farbe. Mir gefällt diese Farbe ziemlich gut und ich empfinde sie auch als besonders.

Der Nagellack lässt sich umkompliziert auftragen. Zunächst hatte ich bei diesem Punkt bedenken, da der Pinsel recht schmal ist, was mir immer nicht so sehr gefällt.
Er wirft aber keine Bläschen und wird auch nicht streifig.
Auf dem Nagel wirkt die Farbe auch ein bisschen grünlicher als in der Flasche.
Der Lack ist mit 2 Schichten gut deckend.
Auch die Trocknungszeit fand ich zufriedenstellend.
Leider konnte mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen, schon nach einem Tag konnte ich nicht unerhebliche Tipwear sehen, der Lack splitterte auch relativ schnell.

Fazit: Eine eigentlich schöne Farbe, die mich aber mit ihren Eigenschaften nicht ganz überzeugen konnte, daher nur bedingte Kaufempfehlung!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft