uma cosmetics „Why not, wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 02 exotic purple (LE)

Insgesamt für mich ein eher enttäuschendes Produkt!

uma cosmetics „Why not, wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 02 exotic purple (LE)

Ich durfte den limitierten uma cosmetics „WHY NOT, WILD HOT!“ NAIL POLISH, in der Farbe: exotic purple testen.

Nun zu meinem Ergebnis:

Fakten:

Das kleine eckige Glasflakon birgt 8ml Nagellack. Der Geruch fällt mir als besonders unangenehm, säuerlich stechend auf. Die Farbe würde ich als irisierendes, dunkles Lila beschreiben. Es schimmert leicht grünlich, aber auch etwas rosa. Preislich liegt der Lack bei 2,98€. Das ist für die Menge an Nagellack recht teuer, wie ich finde. Erhältlich sind uma Produkte auf: www.beautyplaza24.de oder www.kosmetik4less.de, in manchen real Filialen, in manchen Kaufhof oder Karstadt Filialen, bei Metro Cash & Carry. Auf der Internetseite: http://www.uma-cosmetics.de/ kann man den Shopfinder bemühen und explizit in seiner Stadt suchen. Der Nagellack ist in der Kollektion in weiteren drei Farbtönen erhältlich.

uma cosmetics „Why not, wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 02 exotic purple (LE)

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ACETONE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, SILICA SILYLATE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, TIN OXIDE, CI 77000, CI 77820, CI 77266, CI 60725.

Das sagt uma:

„“WHY NOT, WILD HOT!“ NAIL POLISH

Chamäleon Sommernägel!

Die außergewöhnlichen Chamäleon Nagellacke der „Why not, wild hot!“ verleihen dank ihrer einzigarten Formulierung einen wechselnden Farbeffekt. Durch den Lichteinfluss auf die lackierten Nägel, entsteht ein harmonierender Farbverlauf, der die Nägel in Sommerfarben strahlen lassen.

Für eine einzigartige Sommermaniküre!“

Auftrag:

Ich hatte Schwierigkeiten den Lack gleichmäßig aufzutragen. Der Pinsel hat eine durchschnittliche Größe und ist für den kleinen Verschluß recht breit. Dennoch habe ich den Eindruck, dass er nicht richtig auffächert, sodass man einen gleichmäßigen Auftrag erzielt. In der ersten Schicht wird der Lack sehr streifig. Deckend wird er erst ab der zweiten Schicht. Auf dem Nagel scheint er etwas heller als in der Verpackung und changiert auch nicht mehr so toll. Die rosa Partikel scheinen zu überwiegen.

Haftfestigkeit:

Ohne Unter-  und Überlack hält er bei mir nicht mal ein paar Stunden durch, ohne direkt „auszufransen“. Nach dem ersten Tag lösten sich bei mir schon dicke Teile der Lackschicht vom Nagel ab.

uma cosmetics „Why not, wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 02 exotic purple (LE)

Fazit:

Von außen hui, nach dem Auftrag eher enttäuschend für mich.

Für fast 3€ bekommt man in der Drogerie sicher bessere Lacke mit ähnlichem Effekt! Schade.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft