uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 04 exotic bronze (LE)

Wunderschöner Effekt mit gutem Auftrag, Haftfestigkeit und Abtrag. Was will man mehr?

uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 04 exotic bronze (LE)

Ich stelle euch heute den uma Nail polish in der Farbe exotic bronze aus der „Why not, wild hot!“ Limited Edition vor. Er kostet 2,98 €, enthält 8 ml und ist nach dem ersten Öffnen 36 Monate haltbar.

Verpackung
Das Fläschen ist durchsichtig, wodurch man den changierenden Nagellack sehen kann. Der Deckel ist schwarz und mit „limited edition“ gekennzeichnet.

uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 04 exotic bronze (LE)

Die Inhaltsstoffe konnte ich leider weder im Internet, noch auf der Verpackung finden.

„Chamäleon Sommernägel!
Die außergewöhnlichen Chamäleon Nagellacke der „Why not, wild hot!“ verleihen dank ihrer einzigarten Formulierung einen wechselnden Farbeffekt. Durch den Lichteinfluss auf die lackierten Nägel, entsteht ein harmonierender Farbverlauf, der die Nägel in Sommerfarben strahlen lassen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen. Beim Zudrehen schließen die Kanten aber nicht genau miteinander ab, was ich schade finde. Gerade wenn ich gleiche Kanten haben möchte, kann ich nicht sichergehen, ob er auch richtig zu ist.uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Nail Polish, Farbe: 04 exotic bronze (LE)

Der Pinsel ist zwar klein und flach, aber dafür breit. Er fächert beim Auftrag gut auf und hat trotzdem genug Widerstand. Die Konsistenz ist ebenfalls sehr angenehm, da sie sehr flüssig, aber gleichzeitig deckend ist. Aus dem Grund trocknet sie auch schnell und man kann die nächste Schicht auftragen. Auch diese trocknet wieder super. Die Farbe ist bei diesem Lack das Einzigartige. Je nach Lichteinfall schimmert der Lack rosa, gold oder bronze (Auf Bildern kann man den Effekt leider nicht so schön auffangen). Das ist zwar ziemlich auffällig, aber ich habe sehr viele Komplimente bekommen. Mit Unter- und Überlack hält der Lack außerdem sehr gut. Nach ca. 3-4 Tagen bekam ich Tipwear und nach 7 Tagen ist er zum ersten Mal abgesplittert. Das empfinde ich als eine sehr gute Haftfestigkeit, wenn man bedenkt, dass ich Sport mache, bei der Arbeit viel tippe und dann noch meinen Haushalt schmeiße. Das Ablackieren erfolgte, wie der Auftrag, ohne Probleme und geht schnell vonstatten. Er verfärbt die Nägel auch nicht.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft