u|m|a Nagellack, Farbe: Arctic Blue

Schnell trocken, leider Flasche <-> Nagel Farbe nicht identisch, jedoch trotzdem ein super Lack für einen kleinen Preis.

Ich habe mir vor längerer Zeit den Nagellack von u|m|a in der Farbe „Arctic Blue“ mitgenommen. Er kostete unter 2 Euro.

Das Fläschen ist kugelig und aus Glas und somit auch durchsichtig. Der Deckel ist silbern und zylindrisch, in der Mitte ist es etwas schmäler. Leider steht keine Menge auf dem Flakon, aber ich schätze mal so 3-4 ml werden es sein, also durchaus eine aufbrauchbare Menge. Inhaltsstoffe stehen auch keine drauf, aber das Versprechen, dass er in 60 Sekunden trocken sein soll (auf dem kleinen Aufkleber am Deckel).

Die Farbe ist sehr interessant, im Flakon sieht es nach einem Lila/Blau aus mit buntem Glitzer drin. Jenachdem wie man ihn dreht, schimmert und funkelt er anders. Logisch, dass ich ihn dann mitnehmen musste.

Der Flakon hat einen typischen Drehverschluss, in dem der Decke sitzt. Das Pinselchen fächert gut auf und bringt auch genügend Farbe mit. Mit einmal aus der Flasche ziehen und abstreifen schafft man locker jeden Finger einzeln. Für den Daumen würde ich den Pinsel nicht abstreifen. Der Lack ist flüssig und gut verteilbar. Das Handling mit dem kleinen Deckelchen ist ein wenig fusselig, aber durchaus durchführbar.

Und das 60 Sekunden Versprechen? 1A! Es stimmt wirklich. Ich bin kaum am letzten Finger angekommen, ist der erste schon fast komplett durchgetrocknet. Auch die 2. Schicht ist nach 5 Minuten trocken!

Nun zur Farbe auf den Nägeln.
Leider entspricht sie kaum dem Eindruck aus der Flasche. 🙁 Der Lack ist eher durchsichtig und der Schimmer ist mehrfarbig, aber eher blau/gold. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen. Dadurch, dass der Lack so durchsichtig ist, kann man auch mit einer Schicht leben (siehe Swatch nur mit den Nägeln). Auf dem Bild mit der Flasche in meiner Hand habe ich 2 Schichten drauf. Es wird einfach nur der Glitzer mehr.
Am Anfang war ich sehr enttäuscht, dass die Farbe nicht mit der in der Flasche übereinstimmt, aber nach längerer Betrachtung ist die Farbe sehr hübsch und auf jeden Fall alltagstauglich. Ich denke, als Überlack erweißt er auch gute Dienste.
Weiterer Pluspunkt, er trocknet komplett glatt weg. Man merkt von dem Glitzer gar nichts! Sowas hatte ich echt noch nie.

Die Haltbarkeit ist ok. Dadurch, dass er so hell ist, sieht man den Abrieb an der Nagelspitze nicht so schnell. Allerdings kann man schon am 2. Tag deutliche Spuren sehen, wenn man drauf achtet.

Zum Ablackieren gibts auch nichts bemerkenswertes zu berichten.

Mein Fazit: Ich bereue den Kauf nicht. Wenn man weiß, dass der Lack eher durchsichtig ist und ihn sich auch deswegen holt, wird man nicht enttäuscht werden. Der Preis ist absolut in Ordnung. Und die schnelle Trockenzeit ist die Krönung. Ich denke, ich werde mir noch ein paar u|m|a Lacke angucken.

XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “u|m|a Nagellack, Farbe: Arctic Blue”

1. Lotusbluete

Schade das die Farbe nicht so gut auf den Nägeln raus kommt wie in der Flasche.