u|m|a Nagellack red! – Special Edition

Schöner Lack mit perfekter Deckkraft, Trockungszeit und Haltbarkeit

Der u|m|a Nagellack red! ist in einem kleinen Fläschchen mit silbernem Deckel, auf dem sich oben ein spiegelnder Kreis befindet, enthalten.
Der Lack lässt sich leicht öffnen, allerdings finde ich den integrierten Pinsel nicht gerade toll. Beim Lackieren nimmt er nicht viel Farbe auf und fächert sich ebenso wenig auf. Pro Nagel musste ich den Pinsel etwa 2-3 Mal ins Fläschchen tunken.

Die Verteilbarkeit des Lackes lässt auch zu wünschen übrig. Der Auftrag stockt, da, wie eben erwähnt, der Pinsel nicht viel Farbe aufnimmt.
Was mich stark gewundert hat ist, dass ich von der Deckkraft absolut begeistert bin und ich sagen kann, dass es so ziemlich der bestdeckendste Nagellack ist, den ich jemals benutzt habe. Die Farbe sieht nach einem Auftrag schon super gleichmäßig und deckend aus.
Ich habe versucht noch eine zweite Schichte aufzutragen, jedoch hat dies keinen Unterschied zu einer Schicht gemacht.
Die Farbe ist absolut schön, ein sehr pulsierendes, knalliges, auffälliges Rot, welches ich so zuvor noch nicht gesehen hatte.

Was mich auch begeistert, ist die superschnelle Trocknungszeit. Sobald der letzte Nagel lackiert ist, ist der erste bereits wieder trocken und verträgt auch schon Druck. Auch bei dem Nagel mit zwei Schichten trocknete der Lack blitzschnell.
Der Lack hat einen wunderschönen Glanz ohne Glitzer oder Schimmer, was ich sehr, sehr schön finde.

Die Haltbarkeit hat mich bei diesem Lack sehr überrascht. Obwohl kein Herstellerversprechen auf dem Lack steht, ist er haltbarer, als Lacke, die mit „longlasting“ gekennzeichnet sind. Ich trage den Lack jetzt seit 1 1/2 Wochen (extra für euch, ist mir auch sehr schwer gefallen) und bei den meisten Nägeln sind bis jetzt ausschließlich die Spitzen abgeblättert. Vermutlich durch die Arbeit am Laptop. Anfangen zu splittern tut der Nagellack nach ca. 3-4 Tagen, was ich sehr beeindruckend finde und man diesen Lack wohl Leuten empfehlen kann, die nicht viel Zeit haben sich die Nägel zu machen oder nicht so oft dazu Lust haben.

Mein Fazit: Ein schöner Lack mit perfekter Deckkraft, Trockungszeit und Haltbarkeit, jedoch mit einem absolut unmöglichen Pinsel. Trotzdem würde ich ihn mir wieder kaufen, da die positiven Eigenschaften des Lackes überwiegen.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell