wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: Be More Pacific

Seit langer Zeit mal ein Nagellack, der mich so richtig enttäuscht hat. Angefangen beim Pinsel, bis hin zum Halt ist hier vieles stark verbesserungswürdig.

wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: Be More Pacific

Den wet n wild Wild Shine Nail Color Nagellack in der Farbe Be More Pacific durfte ich für Pinkmelon testen. Die Marke wet n wild findet man online z.B. bei Rossmann, Douglas oder Flaconi. Ein Nagellack dieser Reihe kostet ca. 1,99€ und enthält 12,3ml.

Herstellerversprechen von wet n wild

„30 Jahre alt und weiterhin ein Topseller. Er verzaubert mit seinen unzähligen Farben und Texturen mit unterschiedlichsten Effekten: cremig, metallisch, glitzernd, matt. Begeistert außerdem mit seiner schnell trocknenden und lang haltenden Formulierung.“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Titanium Dioxide/CI 77891, Yellow 5 Lake/CI 19140, Blue 1 Lake/CI 42090″

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Der Wild Shine Nail Color Nagellack von wet n wild hat eine ganz spezielle Fläschchenform, die ich bisher nur bei dieser Marke gesehen habe. Das Glasfläschchen ist flach und hoch, mit einer abgeschrägten schwarzen Kunststoffkappe. Die Farbbezeichnung und Inhaltsstoffe befinden sich auf dem Etikett auf der Rückseite.

Die Farbe Be More Pacific ist ein sattes Türkis ohne Schimmer oder Glitzer, das mich an Sommer und türkises Meer denken lässt.

Pinsel & Auftrag

An dieser Stelle kommen wir gleich zu meiner ersten Enttäuschung – die Pinselform. In den letzten Jahren habe ich mit Freude festgestellt, dass quasi alle Drogerielacke auf den flachen, vorne abgerundeten Pinsel umgestiegen sind. Aber nicht wet n wild. Hier bekommt man einen extrem schmalen, langen und dünnen Pinsel, der mich an meine Kindertage und ersten Nagellack-Experimente erinnert.

Der Auftrag war entsprechend schwierig und unkontrolliert und ich musste später am Rand nahe der Nagelhaut viel nachbessern (mit Nagellackentfernerstift). Aufgefächert hat sich der Pinsel gar nicht.

Aber neben der Pinselform muss ich auch sagen, dass die große asymmetrische Kappe einfach ungut in der Hand liegt. Dazu kommt der lange Pinselstiel, an dem auch nach dem Abstreifen später noch ungewollt Lack herunterläuft und einem so den Nagel flutet.

Am schlimmsten war aber die Tatsache, das der Pinsel sehr wackelig mit der Kappe verbunden ist. Setzt man den Pinsel auf dem Nagel an, biegt sich dieser leicht und man hat das Gefühl alles ein bisschen zu verwackeln.

Der Pinsel verbiegt sich bereits bei leichtem Druck

Deckkraft & Farbeindruck

Die Deckkraft des Lacks ist gut, man könnte bestimmt mit einer Schicht klarkommen. Aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten nacheinander aufgetragen.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht schon der im Fläschchen, vielleicht ist sie etwas grünlicher.

Trocknungszeit & Haltbarkeit

Die Trocknungszeit des Nagellacks war neben dem Pinsel meine zweite Enttäuschung. Ich habe nach der ersten Schicht 10 Minuten gewartet, dann eine zweite Schicht aufgetragen, 10 Minuten gewartet und schließlich mit einem Überlack alles versiegelt. Das ist meine übliche Routine und sorgt normalerweise dafür, dass alle Schichten gut trocknen und mit dem Überlack schon nach kurzer Zeit ausgehärtet sind.

Hier hat das alles nichts geholfen und ich hatte später plötzlich eine Delle auf dem kleinen Fingernagel (sieht man vllt. auf dem Bild) und andere Abdrücke auf dem Lack. Dadurch ist auch der Glanz etwas verloren gegangen.

Der Halt war dann die dritte Enttäuschung. Trotz Unter- und Überlack ist bereits nach einem Tag etwas an den Spitzen abgesplittert. Sehr schade.

Mein Fazit zum wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: Be More Pacific

Ich hatte mich sehr gefreut, endlich mal einen wet n wild Nagellack zu testen. Doch nach dieser Erfahrung werde ich – trotz niedrigem Preis – sicher einen Bogen um diese Lacke machen. Da stimmt für mich einfach gar nichts.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft