wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E458C Yo Soy

Die Farbe ist definitiv mal etwas anderes. Der Pinsel gefällt mir nicht, aber ansonsten mag ich den Lack.

Liebe Nagellackjunkies,

heute stelle ich Euch eine wirklich ungewöhnliche Farbe vor.

Ich habe mir bei pinkmelon.de den Nagellack „yo soy“ von wet’n wild zum Testen ausgesucht. Vorab hatte ich online nach der Farbe gesucht und so viele verschiedene Ergebnisse bekommen, dass ich mir unsicher war, welche Farbe er wirklich hat.

Als ich dann das Testpaket ausgepackt habe, blickte mich ein sattes Beige an. Sehr schön. So einen Lack hatte ich in meiner Sammlung noch nicht.

Mit 1,99 € zählt er zu den günstigen Lacken.

Kaufen kann man Produkte von wet’n wild übrigens online oder in dem ein oder anderen Supermarkt (kein Witz – zum Beispiel bei Marktkauf).

wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E458C Yo Soy

Inhaltsstoffe: „Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Adipic Acid|Neopentyl Glycol|Trimellitic Anhydride Copolymer, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Titanium Dioxide|CI 77891, Black 2|CI 77266, Iron Oxides|CI 77491, Yellow 5 Lake|CI 19140″

Mein Eindruck: Das Fläschchen finde ich schon mal toll. Die Form ist besonders und fällt ins Auge.

Den Pinsel finde ich ehrlich gesagt aber nicht so gut. Er ist recht schmal und zickt herum beim Lackieren. Er ist viel zu weich und flutscht hin und her.

wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E458C Yo Soy

Bei der ersten Schicht bin ich genervt, denn der Lack will einfach nicht gleichmässig auf den Nagel kommen. Aber die zweite Schicht gleicht alles aus. Die Farbe wird satt und gleichmässig deckend.

Die Trocknungszeit ist in Ordnung. Die erste und zweite Schicht habe ich relativ schnell nacheinander lackiert da ich hoffte, so dass beste Ergebnis zu bekommen (hat ja auch geklappt).

Insgesamt hat der Lack dann gute 10 Minuten zum Trocknen gebraucht.

Ich habe den Lack zusammen mit einem Unter- & Überlack verwendet (von einer anderen Marke).

wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E458C Yo Soy

In den ersten drei Tagen hat sich der Lack sehr gut gemacht. Nichts ist abgeplatzt oder sonst wie negativ aufgefallen.

Nach vier Tagen habe ich dann minimal Tipwear bekommen. Da die Farbe aber so dezent ist, ist das kaum aufgefallen.

Nach fünf Tagen ist der Lack dann in großen Stücken abgeplatzt. Das hat mich dann doch überrascht denn in der Zeit war ich krank und habe eigentlich nur herumgelegen, sprich: nicht viel gemacht was zu solchen Abplatzungen hätte führen können.

Dennoch muss ich sagen dass ich in Anbetracht des Preises die Haftfestigkeit in Ordnung finde.

wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E458C Yo Soy

Mein Fazit: Ich kann eine Kaufempfehlung für diesen Lack aussprechen. Er ist einfach unschlagbar günstig und die Farbe ist so besonders. Klar, der Pinsel macht keinen Spaß, aber man bekommt das Lackieren dennoch hin.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell