Yves Rocher Couleur Vegetale Nagellack, Farbe: 203 Sorbet Framboise (LE)

Der Nagellack hat Vor- und Nachteile. Insgesamt würde ich den Nagellack aber eher nicht wieder kaufen.

Yves Rocher Couleur Vegetale Nagellack, Farbe: 203 Sorbet Framboise (LE)

Ich möchte euch heute den Yves Rocher Nagellack Couleur Végétale in der Farbe 203 Sorbet Framboise vorstellen.

Für 5 ml Inhalt zahlt man 2,45€.

Der Nagellack befindet sich in einem schmalen, hohen Fläschchen, das durch einen schwarzen Deckel verschlossen ist. Man sieht die Farbe schon von außen sehr gut: ein frischer Himbeerton mit Rotstich.

Yves Rocher Couleur Vegetale Nagellack, Farbe: 203 Sorbet Framboise (LE)

Der Pinsel gefällt mir sehr gut. Er ist relativ breit und hat abgerundete Borsten. Während des Auftrags fächert er auch noch auf.

Der Nagellack hat eine sehr flüssige Konsistenz. Daher ist es empfehlenswert, relativ dünne Schichten aufzutragen. Denn sonst würde die Gefahr bestehen, dass der Nagellack vom Nagel fließt. Nach einer Schicht ist die Deckkraft noch überhaupt nicht ausreichend, eine zweite ist also Pflicht. Danach finde ich die Deckkraft in Ordnung, aber noch nicht perfekt. Stellenweise sieht man bei genauem Hinsehen das Nagelweiß noch durch.

Yves Rocher Couleur Vegetale Nagellack, Farbe: 203 Sorbet Framboise (LE)

Da ich immer nur dünne Schichten lackiere, muss ich nicht lange warten, bis der Lack trocken ist. Nach ca. 2 Minuten Wartezeit kann ich immer schon die zweite Schicht lackieren. Anschließend kommen nochmal circa 7 Minuten Trockenzeit hinzu.

Mir gefällt sehr gut, dass die Farbe auf den Nägeln exakt der aus dem Fläschchen entspricht. Hinzu kommt noch der wirklich tolle, intensive Glanz. Ein Topcoat wäre hier vollkommen überflüssig.

Leider hat mich der Halt nicht wirklich überzeugt. Bereits nach einem Tag sind leichte Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen zu erkennen. Nach ca. 3 Tagen ist der Nagellack stellenweise an den Nagelecken abgeplatzt.

Fazit:

Ich bin leider nicht ganz überzeugt. Die Deckkraft ist selbst mit zwei Schichten nicht perfekt und auch der Halt könnte besser sein. Den Pinsel, die Farbe sowie den tollen Glanz finde ich aber wirklich klasse!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell