Yves Rocher Couleurs Nature Gel effect Nagellack, Farbe: Rose Vif

Eine wunderschöne Farbe mit einem sehr schönen Finish. Allerdings gefällt mir die Haftfestigkeit nicht.

Liebe Beautyprinzessinnen,

heute stelle ich Euch einen Nagellack von Yves Rocher vor.

Produkte von Yves Rocher kann man online oder in einer der zahlreichen Filialen kaufen.

Den Lack, den ich Euch heute vorstelle, habe ich mir ausgesucht, weil ich die Farbe so wundeschön finde. Es ist eine Mischung aus einem kräftigen Rot und einem satten Pink.  Auf den Bildern ist die Farbe leider nicht ganz farbgetreu. In echt ist sie etwas pinkiger. Also genau zwischendrin – rot-pink. Gefällt mir sehr.

Enthalten sind übrigens 5 ml. Der Originalpreis liegt bei 8,90 €. Oft gibt es aber auch Aktionen und dann kostet der Lack weniger.

Yves Rocher Couleurs Nature Gel effect Nagellack, Farbe: Rose Vif

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an:

„Intensive Farben und intensiver Halt – Gel-Effekt wie aus dem Nagelstudio. Ein Pinselstrich genügt und Ihre Nägel sind schön geformt und erhalten einen Gel-Effekt wie aus dem Studio. Dank der innovativen Textur sind die Farben besonders brillant und ultra-glänzend. Die milde Formel ist frei von Phthalat, Formaldehyd, Kampfer und Toluol. Sie ist mit Elemiharz angereichert und besonders sanft zu den Nägeln. Das Ergebnis: intensiv glänzende Nägel und langer Halt.“

Mein Eindruck:

Ich habe bereits von einigen anderen Marken Gel Effekt Lacke und bin mit denen immer sehr zufrieden. Ich mag das gelige Finish und die längere Haftfestigkeit.

Dementsprechend war ich gespannt auf den Lack von Yves Rocher. Das Auftragen geling ganz wunderbar. Der Pinsel fächert schön auf und der Lack trocknet recht schnell. Zwei Anstriche sind notwendig um die Farbe satt und deckend auf die Nägel zu bringen.

Yves Rocher Couleurs Nature Gel effect Nagellack, Farbe: Rose Vif

Das Finish ist typisch für Gel Effekt Lacke: sehr glänzend und glatt.

Ich habe den Lack mit einem Überlack verwendet – das mache ich immer so (Unterlack – farbiger Lack – Überlack).

Yves Rocher Couleurs Nature Gel effect Nagellack, Farbe: Rose Vif

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit. Die lässt leider zu wünschen übrigen. Nach drei Tagen bekommt der Lack Tipwear und es kommt zu Abplatzungen (siehe Bild). Ich habe den Lack in den letzten Wochen dreimal lackiert und jedes Mal einen anderen Unter-/Überlack verwendet. Das Ergebnis war immer gleich: An Tag drei lässt die Haftfestigkeit deutlich nach. Auch bekommt der Lack Risse.

Und genau das machen Lacke mit Geleffekt normalerweise aus: keine Risse und eine längere Haftfestigkeit. Hier kann der Lack von Yves Rocher nicht mithalten.

Yves Rocher Couleurs Nature Gel effect Nagellack, Farbe: Rose Vif

Alles in allem gefällt mir aber die Farbe so gut. Deswegen darf der Lack gerne wieder auf meine Nägel. Auf die kurze Haftfestigkeit kann ich mich einstellen. 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit