Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Brillance, Farbe: Chocolat

Der Nagellack hat einen warmen Farbton, der angenehm glänzt. Der Nagellack ist kratzfest und hält mehrere Tage durch (abgesehen von Tipwear). Ich kann diese Sorte absolut empfehlen.

Die Flasche Nagellack (5,5 ml) Nagellack Brillance in der Farbe „Chocolat“ kostet im Angebot 3,50 € und ist nur in Geschäften von Yves Rocher bzw. deren Onlineshop erhältlich.

Gepflegte, elegante, perfekt lackierte Nägel.

Ein Nagellack mit glättender Textur, die bereits beim ersten Auftragen deckt. Er gleitet perfekt über den Nagel und lässt sich so einfach und angenehm auftragen. In intensiven, strahlenden, ultra-glänzenden Farben,
Die Textur mit einer hohen Konzentration an Farbpigmenten schenkt glatte, intensiv leuchtende, perfekt lackierte Nägel.

Das Plus: Der flache Pinsel ermöglicht ein präzises und gleichmäßiges Auftragen des Nagellacks.

Meine Erfahrungen
In der Flasche sieht die Farbe normal dunkelbraun aus. Auf den Nägeln später tatsächlich wie Schokolade, aber eher eine mit einem höheren Kakaoanteil (so ca. 60% würde ich vermuten, nicht ganz wie Zartbitter-Schokolade, aber weit weg von Vollmilch-Schokolade). Der Farbton auf den Nägeln sieht wirklich großartig aus. Ein sehr warmer, angenehmer Braunton mit einem gelartigen Finish.

Der Hersteller verspricht, dass der Pinsel ein präzises Auftragen ermöglicht. Dieser Aussage stimme ich zu. Die Kappe ist über 5 cm lang und liegt gut in der Hand. Mit dem Pinsel ging bei mir absolut nichts daneben, auch nicht auf dem schmalen Nagel am kleinen Finger. Im Gegensatz zu einigen anderen Pinseln bleiben hier die Haare dicht zusammen, so dass ich nie Angst haben musste, dass ich „übermale“.

Ich habe immer leichte Probleme beim Verteilen dieses Lacks und das Ergebnis sieht leider auch nie gleichmäßig deckend aus. Bei einem Nagel geht einfach immer etwas schief…
Theoretisch reicht eine Schicht völlig aus, um einen deckenden Ton zu halten. Da sich dieser Lack aber offenbar für flüssige Schokolade hält, muss man absolut gleichmäßig arbeiten, damit man mit dem Ergebnis zufrieden ist (oder dann doch noch auf dem einen Nagel eine zweite Schicht auftragen). An sich ist der Lack aber angenehm flüssig und lässt sich leicht verteilen.

Da mir hier eine Schicht ausreicht, braucht diese ca. fünf Minuten, bis sie trocken ist – und dann noch eine knappe Stunde, bis alles durchgetrocknet ist und der Nagellack stoß- und kratzfest ist.

Leichte Tipwear stellt sich hier schon nach einem Tag ein, insbesondere wenn man viel an der Tastatur sitzt. Dadurch sieht man natürlich das unschöne Resultat am Zeige- und Mittelfinger am meisten. Am kleinen Finger habe ich kaum „Schäden“ gesehen.
Die Tipwear wird langsam immer schlimmer und auch auffälliger, weil sich der Farbton des Lacks deutlich vom Nagel unterscheidet 😉
Bei normalen Tätigkeiten im Haushalt habe ich keine Kratzer auf dem Lack feststellen können. Während ich mit Kleber gebastelt habe, kam etwas davon auf den Nagel; das habe ich erst viel später festgestellt, als der Kleber schon fest geworden war. Glücklicherweise konnte ich den Kleber einfach vom Nagellack abziehen, ohne dass er Spuren hinterließ. Das fand ich toll 🙂
Abgeplatzt ist der Lack bei mir gar nicht.

Nach ca. vier Tagen und inzwischen stark sichtbarer Tipwear habe ich den Lack mit einfachem Nagellackentferner sehr schnell und gründlich entfernen können. Bei diesem Lack dauert es für die zehn Finger keine drei Minuten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft