Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 01 Magnolia

Der Auftrag verlief sehr sauber und das Finish sieht klasse aus. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Yves Rocher Nagellack – 01. Magnolia
Inhalt: 5 ml
Preis: 2,99 €

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe liegt sehr bequem in der Hand. Der integrierte Pinsel ist in der optimalen Breite, sodass es mir möglich ist, den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen. Sie fächert perfekt auf und nimmt die richtige Menge an Lack auf, ohne dass er beim Auftrag zu viel abgibt und ausläuft. Die Deckkraft gefällt mir gut. Da der Lack recht hell ist, muss man zwei Schichten auftragen, um das Finish auf den Fotos zu erzielen. Möchte man aber nur ganz wenig Farbe und Glanz auf den Nägeln, reicht eine Schicht auch vollkommen aus.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 3 Minuten recht schnell. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und einigermaßen stoßfest war. Ich empfehle die Hände für die weiteren 10 Minuten nicht extrem zu beanspruchen, damit der Lack heil bleibt.
Die Farbe und der Glanz Finish gefallen mir richtig gut. Das Finish ist dezent aber auch sehr elegant und die Farbe lässt sich zur jeder Gelegenheit perfekt tragen. Am liebsten trage ich den Lack zur Arbeit.

Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, weil der Lack bei hoher Beanspruchung und ohne Top Coat sehr gute drei Tage gehalten hat. Zwar musste der Lack am dritten Tag ab, weil die Nagelspitzen deutlich abgenutzt aussahen, aber der Lack ist nicht abgesplittert. Bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit fünf Tage.

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 01 Magnolia

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber und die Trockenzeit finde ich gut. Bei den Yves Rocher Lacken gefällt mir der breite Pinsel am meisten. Er fächert super auf und es ist mir möglich den Lack mit einem Strich aufzutragen. Die Farbe gefällt mir und ich trage den Lack zur Arbeit sehr gerne. Für mich ist der 01. Magnolia ein ganz Klares Nachkauf Produkt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1930 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell