Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 41 Garance

Bezeichnung: Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale – 41. Garance
Inhalt: 5 ml
Preis: 2,45 €

Auftrag:
Der lange, breite und feste Pinsel ist einfach klasse, denn es war mir möglich den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen. Zwar ist der Pinsel breit, aber so fest, dass man nicht die Nagelhaut mit lackiert. Die Konsistenz ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, sodass sich der Lack gut auftragen lässt. Eigentlich ist die Deckkraft gut, allerdings ist die Farbe so hell, dass man für eine perfekte Deckkraft zwei Schichten auftragen sollte.Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 41 Garance

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist absolute klasse, denn die erste Schicht trocknet in ca. 2 Minuten und nach der zweiten Schicht habe ich fast 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr gut. Ja, die rote Farbe ist klassisch und das Ergebnis hat keine Besonderheiten, aber die Farbe hat eine wunderschöne Leuchtkraft und der Glanz sieht ebenfalls super aus.

Haftfestigkeit:
Ohne Top Coat hat der Lack bei normaler Benutzung gut drei Tage gehalten. Einzelne Tipwear war an den Nagelspitzen zu sehen, welche aber nicht allzu schlimm aussah, sodass ich den Lack erst am vierten Tag entfernt habe. Mit Top Coat konnte ich ihn bei gleicher Beanspruchung sechs Tage tragen. Ich habe den Lack aber auch nur entfernt, weil der Abstand zwischen Nagel und Nagelhaut so groß wurde, dass die Nägel nicht mehr schön lackiert aussahen.

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 41 Garance
Fazit:
Am besten gefällt mir der Pinsel, weil der Auftrag besonders einfach und sauber verläuft. Die Trockenzeit ist absolute klasse und das Finish sieht einfach toll aus. Besonders angetan bin ich von der tollen Leuchtkraft der Farbe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach perfekt. Für mich ist der Lack ein ganz klares Nachkaufprodukt!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell