Hallo liebe PinkmelonleserInnen!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, von welchem ich absolut begeistert bin. Es handelt sich um den Yves Rocher Nagellack in der Farbe 41. Garance, welcher im normalen Sortiment von Yves Rocher erhältlich ist. Insgesamt sind 5ml enthalten und der Nagellack kostet 4,99 Euro im Handel; im Internet (yves-rocher.de) momentan sogar nur noch 2,99 Euro.

Herstellerinformationen (yves-rocher.de): „Die Natur ist der größte Künstler. Ihr Reichtum an Farben ist unermesslich. Diese von der Natur inspirierten Farben lassen sich à la Nail-Art kombinieren oder auch solo tragen. Die Lacke mit Elemiharz sind unvergleichlich farbintensiv, halten lange und sind durch die schonende Formel besonders sanft zu den Nägeln. Ohne Phtalat, Formaldehyd, Kampfer oder Nanomaterial. Innovativer Fächer-Pinsel für optimales Auftragen schon beim ersten Mal, erfasst und bedeckt den ganzen Nagel mit Farbe. Elemiharz für mehr Glanz ist ein pflanzliches Harz, das aus einer philippinischen Baumart gewonnen wird. Das Harz hat die Fähigkeit, auf den Nägeln einen Film zu bilden, der das Licht reflektiert und intensiven Glanz verleiht.“

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 41 Garance

Der Nagellack kommt in der typischen, relativ neuen Verpackung von Yves Rocher daher, was heißt, dass der Deckel schwarz/lila gehalten ist, und der Rest durchsichtig, sodass man die verschiedenen Farben gut erkennen kann. Der Nagellack liegt sehr gut in der Hand und die Verschlusskappe lässt sich sehr einfach auf- und wieder zudrehen. Sie liegt ebenfalls gut in der Hand und der Auftrag erweist sich als sehr einfach und schnell erledigt. Der Pinsel ist wirklich toll und fächert gut auf. Außerdem hat er eine tolle Größe, sodass man den Nagellack schön gleichmäßig auftragen kann.

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 41 Garance

Die Konsistenz des Nagellacks ist auch toll, und geht eher in Richtung flüssig, was aber toll ist, weil der Nagellack sich so einfacher auftragen lässt. Die Deckkraft hat mich sehr begeistert, denn bereits eine Schicht reicht eigentlich vollkommen aus. Mit der zweiten Schicht sieht der Nagellack dann aber noch schöner aus, weil die rote Farbe dann richtig toll leuchtet. Das Finish ist glänzend. Die Trocknungszeit des Nagellacks ist auch sehr gut, denn die erste Schicht ist schon nach ungefähr 3 Minuten komplett trocken und bei der zweiten Schicht warte ich zur Sicherheit immer ca. 15 Minuten, damit auch wirklich alles stoßfest ist.

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 41 Garance

Weshalb ich den Nagellack eigentlich gekauft habe, war, weil er diese tolle Farbe hat, und ich schon einmal einen ähnlichen Nagellack von Yves Rocher hatte, dieser jedoch leer war, und ich mir somit einen neuen in Rot kaufen wollte. Die Farbe des Nagellacks ist wirklich wunderschön, und die Farbe auf den Nägeln entspricht auch dem Farbeindruck den man durch die durchsichtige Flasche hat. Die Farbe leuchtet wirklich richtig toll saftig rot und glänzt schön. Der Nagellack hat (mit und ohne top coat) auch eine gute Haftfestigkeit, und hält mit top coat ca. 6 Tage, und ohne 4, ehe er leicht anfängt abzusplittern (bei normaler Beanspruchung der Hände).

Fazit: Ein wirklich sehr guter Nagellack mit einer wunderschönen Farbe. Ganz klar empfehlenswert.

LG

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell