Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 56 Orange Sanguine

Der Lack konnte mich in jeder Hinsicht sehr überzeugen. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt und empfehle ihn sehr gerne weiter.

Für pinkmelon.de durfte ich ein Lack von Yves Rocher testen, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Vielen Dank auch an das Pinkmelon-Team für das bereitgestellte Produkt.

Bezeichnung: Yves Rocher Nagellack – 56. Orange Sanguine
Inhalt: 5 ml
Preis: 4,99 €

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer runden Flasche und die ebenfalls runde Verschlusskappe liegt bequem in der Hand. Der breite Pinsel gefällt mir besonders gut, denn er fächert beim Auftrag perfekt auf und es war mir möglich, den Lack mit einem Strich präzise aufzutragen. Die Konsistenz finde ich sehr gut, weil der Lack beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Zudem deckt der Lack mit einer Schicht perfekt. Zwar sind die Nagelspitzen minimal zu sehen aber man muss schon genau hinsehen ansonsten merkt man das gar nicht. Allerdings empfehle ich eine zweite dünne Schicht aufzutragen, denn so hält der Lack viel besser.

Trockenzeit & Finish:
Auf der Flasche gibt es keinen Hinweis dazu aber ich habe das Gefühl, dass es sich hierbei um einen schnell trocknenden Lack handelt, weil die erste Schicht in ca. 3 Minuten trocken war und nach der zweiten Schicht hab ich insgesamt 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit so einem schönen Finish nicht gerechnet habe. Die Farbe in der Flasche stimmt zwar mit der Farbe auf den Nägeln überein, allerdings sieht die Farbe in der Flasche nicht so schön aus, wie auf den Nägeln. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Hochglanz. Ich habe die Farbe zwar versehentlich bekommen aber ich bin sehr zufrieden. Bei der Farbe handelt es sich um kein richtiges Orange, eher eine Mischung aus Rot-Orange. Leider war es mir nicht möglich, die Farbe so aufzunehmen, wie sie auch wirklich aussieht. Auf den Bildern wirkt die Farbe einen Tick dunkler.

Haftfestigkeit:
Erst habe ich den Lack ohne Top Coat bei normaler Beanspruchung getestet. Hier hat er drei Tage gehalten. Am dritten Tag war die Tipwear zwar nicht sehr sichtbar aber bei der Farbe fallen auch minimale Schönheitsfehler auf. Bei Beanspruchung meiner Hände betrug die Haftfestigkeit ohne Top Coat zwei Tage. Er musste aber auch am zweiten Tag dringend ab, weil die Nagelspitzen total unschön aussahen. Mit Top Coat konnte ich den Lack gute fünf Tage tragen. Am fünften Tag hatte ich nur an den Nagelrändern minimale Tipwear, sodass ich ihn noch über den Tag tragen konnte.

Fazit:
Anfangs war ich der Farbe gegenüber etwas skeptisch. Sie sieht nicht unschön aus, ist aber auch nicht wirklich mein Geschmack, dachte ich, aber nun bin ich absolut begeistert. Die nicht zu orange Farbe und der Hochglanz sehen auf den Nägeln klasse aus. Die Trockenzeit ist einfach perfekt und der Auftrag mit dem genialen Pinsel verlief super. Zudem bin ich mit der Haftfestigkeit ebenfalls zufrieden. Toll finde ich, dass er nicht absplittert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich perfekt und ich würde mir den Lack ganz sicher nachkaufen, wenn ich auf der Suche nach dieser Farbe bin. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja