Yves Rocher Luminelle Jardin des Nymphes Nagellack, Farbe: Pink

Ein schöner sommerlicher Nagellack in starkem koralligen Pink, der sich gut, dünn und präzise auftragen lässt und ewig lange hält ohne zu splittern.

Ich möchte euch einen Nagellack von Yves Rocher aus der Jardin des Nymphes Sommer LE vorstellen. In dieser LE gibt es 3 Nagellackfarben: Orange, Blau und Pink. Letztere Farbe heißt “Rose nymphéa” und ich möchte davon berichten. Der Lack kostet eigentlich 3,50 €, ist aber oft im Rahmen von Rabattaktionen für die Hälfte erhältlich.

Aufmachung:
Der Lack kommt in einem typischen Nagellackfläschchen im Miniformat daher. Es sind nur 3ml enthalten, was für einen Preis von immerhin 3,50€ nicht wenig ist.
Die Farbe ist ein schönes sattes und knalliges Pink mit rötlichem koralligen Einschlag.

Handhabung:
Da das Fläschchen so winzig ist, war es extrem schwer, das festverschraubte Deckelchen beim ersten Mal aufzubekommen. Mit einer kleinen Zange habe ich es aber geschafft und danach gab es keine Probleme mehr.
Als Person mit sehr kleinen Fingern und entsprechend kleinen Fingernägeln fand ich den Auftrag des Nagellacks sehr angenehm. Der Pinsel ist entsprechend dem Fläschchen sehr klein, aber lang genug, so dass ich die Farbe schön präzise auf die Nägel auftragen konnte, ohne, dass man zu viel Produkt auf dem Pinsel hat oder zu viel daneben geht. Auch die Konsistenz des Lackes finde ich sehr angenehm: er ist schön flüssig, aber nicht zu wässrig und lässt sich streifenfrei und sehr gleichmäßig auftragen – ohne große Mühen. Der Pinsel fächert dabei für meine Nägel absolut genug auf, aber ich kann nicht beurteilen, ob er für breitere Nägel genauso gut ist.
Auch die Deckkraft des Lackes ist nicht schlecht. Eine Schicht deckt mittelmäßig gut und mit 2 Schichten ist alles komplett deckend. Dabei erlaubt es einem die angenehm flüssige Konsistenz zusammen mit dem präzisen Minipinsel dünne Schichten aufzutragen und diese brauchen auch nur ein paar Minuten, um zu trocknen.

Ergebnis:
Die erste Schicht trocknet innerhalb von ca. 3min, die zweite braucht dann 5 bis 7min. Die Farbe wird durch den Auftrag auch keineswegs verfälscht und entspricht auf dem Nagel genau der Lackfarbe im Fläschchen.
Das allerbeste an dem Lack ist aber die Haftfestigkeit: der Lack hält bis zu 5 Tage bis er sich leicht an der Nagelkante abnutzt und erst nach ca. 7 Tagen fängt er an abzusplittern. Auch häufiges Hände waschen und die üblichen Alltagsbeanspruchungen bringen den Lack nicht so schnell von seinem Platz. Extreme Belastungen können natürlich schon mal einen Kratzer in den Lack bringen, aber er splittert dabei auch nicht sofort in großen Stücken weg. Er hält also wirklich bombe!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell