Yves Rocher Retropical Nagellack, Farbe: Tropische Minze (LE)

Schöner, sommerlicher Lack mit ungewöhnlicher Farbe mit leichtem Punktabzug beim Auftrag.

Ich habe den Nagellack in der Nuance „Tropische Minze“ der Marke Yves Rocher getestet. Er stammt aus der aktuellen Retropical Limited Edition. Der Flakon enthält 3 ml und kostet ca. 1.95 Euro, was für den vergleichsweise mickrigen Inhalt, meiner Meinung nach doch ein eher hoher Preis ist.

Das Fläschchen hat einen türkisfarbenen Deckel sowie pinke Aufschrift.
Der Nagellack selbst hat für mich eine sehr tolle Sommerfarbe: ein leicht metallisch schimmerndes, kräftiges Grün. Im Fläschen sieht der Nagellack aber nicht ganz so metallisch aus, wie später auf dem Nagel aufgetragen.

Da das Fläschchen ziemlich klein ist, ist der Pinsel auch relativ kurz. Außerdem ist er schmal, das finde ich nicht ideal, aber dennoch lässt sich der Nagellack gut aufbringen.
Der Auftrag gelingt aber nicht in einem Zug perfekt: Durch den leichten Metallic-Effekt wird der Lack in der ersten Schicht etwas streifig (siehe Bild). Mit einer zweiten Schicht des Lacks lässt sich dieses Problem aber beheben. Für ein gut deckendes Ergebnis wäre aber auch eine Schicht durchaus ausreichend.

Die Haftfestigkeit war für mich wohl auf den Finger- als auch auf den Fußnägeln sehr gut, er ist nicht abgesplittert und zeigte erst nach rund 3 Tagen leichte Tipwear.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft