essence express dry spray

Ein super Hilfsmittel um die Trockenzeit zu verkürzen! Definitiv ein Nachkaufprodukt!!

Hersteller: essence
Produkt: express dry spray
Verpackung: Diese Sprühflasche ist in einem leichten Pinkton gehalten und in einem dunkleren Ton verziert. Der Aufdruck ist ebenfalls ganz schlicht in Pink gehalten, genauso wie der leicht durchsichtige Deckel. Enthalten sind 50 ml.

Erster Eindruck:
Laut Hersteller soll dieses Spray den Nagellack in Sekunden trocknen und der Farbe noch zusätzlichen Glanz verleihen. Ich war beim Kauf erst leicht verunsichert, denn wie soll ein Spray bitte den Nagellack in 30 Sekunden trocknen? Trotzdem wollte ich dem Produkt eine Chance geben, mit den Drops aus der gleichen essence-Serie komme ich nämlich gar nicht zurecht..

Praxistest:
Die Anwendung dieses Produkts ist wirklich einfach, da man lediglich den Sprühkopf betätigen muss. Davor sollte man etwa eine halbe Minute abwartet, damit der Nagellack schon einmal etwas antrocknen kann. Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass der Lack sonst nicht von unten trocknet. Dies steht auch hinten auf dem Spray drauf.
Was auch mit abgedruckt ist, ist der Tipp, das Spray aus etwa 30 cm Entfernung aufzusprühen. Ich muss sagen, dass mir das irgendwie zu weit ist, ich sprühe es immer aus etwa 10 – 15 cm Entfernung auf, damit gibt’s keine Probleme. Mit einem Sprüher pro Nagel ist man auch gut bedient. Nur nicht zu viel des Guten, da das Ganze sonst ziemlich ölig werden kann!
Zum Herstellerversprechen, dass dieses Spray zusätzlichen Glanz verleiht, kann ich leider nicht viel sagen, da ich immer einen Überlack benutze und das Spray nur auf dem Farblack verwende, da mein Überlack sowieso in Sekundenschnelle trocken ist.
Allerdings hinterlässt das Spray einen öligen Film auf dem Nagel. Wenn man jedoch wie ich einen Überlack verwendet, fällt auch dies nicht mehr auf.

Mein Fazit:
Dieses Spray verkürzt die Trockenzeit von Nagellack wirklich total gut! Dafür gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ich werde es mir auch sicherlich nachkaufen, wenn es leer wird!

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

Dieser Artikel wurde seitdem 12031 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXXsehr ergiebig

2 Antworten zu “essence express dry spray”

1. Rea

Und – wie schnell trocknet das Spray jetzt? Trocknents überhaupt den Lack durch? Tut’s das garnicht? Irgendwie fehlt dem Testbericht der Bericht über das Getestete. :suspekt:

2. cocolaica

Stimmt, geht weder aus der Vorschau, noch aus dem Fazit oder der Bewertung hervor. 😉