essence nail art express dry drops

Der Lack trocknet wesentlich schneller, die Tropfen sind jedoch meiner Ansicht nach ungeeignet für Nailsticker.

Ich habe die neuen essence nail art express dry drops getestet. Sie „trocknen den Nagellack in Sekunden“, verspricht der Hersteller.
Es handelt sich um eine durchsichtige Glasflasche mit schwarzem Deckel und Aufschrift.
Am Deckel befindet sich eine kleine Pipette, es sieht fast aus wie bei Nasentropfen. Das Produkt kostet knapp 2 Euro.
Auf den frisch aufgetragenen Nagellack sollten ein bis zwei Tröpfchen appliziert werden, so soll der Nagellack innerhalb von 60 Sekunden vollständig trocken sein.
Mit der Pipette ist die Dosierung wirklich sehr einfach. Leider verlaufen die Tropfen stark, sodass nicht jede kleine Ecke Nagellack etwas davon abbekommt und das Trocknungsergebis somit variieren kann. Teilweise hinterlassen die Tropfen leichte Flecken im Nagellack, die aber hinterher schnell wieder verschwunden sind.
Trotzdem trocknen Farblacke dadurch wesentlich schneller. Einzig die Verwendung von Nagelstickern ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da sie sich auf den Tropfen sofort wieder ablösen.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt, einzig die ungleichmäßige Verteilung nervt mich ein wenig. Vielleicht sind es nicht exakt 60 Sekunden, in denen der Lack trocknet, jedoch wird die Trocknungszeit um einiges verkürzt.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOeinfache Dosierung
XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig

Eine Antwort zu “essence nail art express dry drops”

1. Rea

Ich hatte das Gefühl, dass die Tropfen nur bei einer Schicht Nagellack wirklich was bringen, und wann lackier ich schonmal nur eine Schicht? Auch war das ganze eher oberflächliche Trocknung – also wirklich gebracht hat es mir nichts. Hm, schade.