essence nail art express dry drops

Ein vielversprechendes Produkt, welches mittlerweile jedoch in den hintersten Ecken meines Nagellack-Repertoires gelandet ist.

Produkt: essence nail art – express dry drops
Preis: ca. 2,00€
Verpackung: Ein Glasfläschen mit dezentem Aufdruck und einer Pipette, welche ebenfalls gläsern ist. Auf der Rückseite befinden sich detaillierte Produktinformationen. Enthalten sind 8ml.

CYCLOPENTASILOXANE
HEXAMETHYLDISILOXANE (meiner Meinung nach nicht empfehlenswert)
DIMETHICONE (meiner Meinung nach wenig empfehlenswert)
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL
TOCOPHERYL ACETATE

Erster Eindruck:
„trocknet nagellack in sekunden“ lautet der Untertitel dieses Produkts. Das machte mich natürlich neugierig, da ich bei manchen Nagellacken große Probleme mit der Trockenzeit habe.
Die Pipette hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt, da ich vorher noch nie mit einem derartigen Produkt gearbeitet habe.

Praxistest:
Wie auf der Rückseite des Glasfläschchens beschrieben, habe ich die Drops sofort nach dem Lackieren der Farbe aufgetragen. Aber stopp! – So einfach war das gar nicht.
Der erste Versuch, die Drops mit der Pipette zu dosieren scheiterte schon einmal total: Ich fing beim Nagel meines kleinen Fingers an, was wohl keine so gute Idee war, denn sogar ein einziger Tropfen war schon zu viel und ein Großteil der Flüssigkeit lief über meinen Nagel hinaus auf meinen Finger.
Nachdem ich die überschüssige Flüssigkeit also abgetupft hatte, versuchte ich es mit den anderen Fingern. Leider musste ich feststellen, dass die Drops sich auch auf den anderen Fingernägeln nicht so gut verteilen und gerne die ganzen Fingerkuppen verschmieren. Also war ich wieder wie wild am Abtupfen.
Das einzig Positive an diesem Schnelltrockner ist meiner Meinung nach, dass er wirklich hilft, den Lack schneller trocken zu lassen. Sein 60-Sekunden-Versprechen hält er jedoch trotzdem auf keinen Fall, da er sich mit seiner öligen Textur meiner Meinung nach auch selbst beim Trocknen behinderte.
Seitdem habe ich es noch einmal mit den Drops versucht, doch die Tatsache, dass sich die Drops nicht sonderlich gut verteilen lassen und leicht über den Nagel hinauslaufen, hat mich dazu gebracht, dass das Fläschchen sich nun relativ weit hinten in meinem Lack-Repertoire befindet.

Mein Fazit:
Auch bei einem Preis von knapp zwei Euro werde ich dieses Produkt sicherlich nicht noch einmal kaufen, da ich absolut nicht damit zurecht komme.
Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die von diesen Drops begeistert sind, doch ich gehöre definitiv nicht dazu.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

Dieser Artikel wurde seitdem 1934 mal gelesen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXOOOeinfache Dosierung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXOOsehr ergiebig

2 Antworten zu “essence nail art express dry drops”

1. sonnywhite

Hallöchen =)
    Ich weiß, was du mit dem Dosieren meinst, ich habe einen kleinen Trick: nur ein bisschen auf die Pipette drücken und dann den Tropfen in „gewünschter Größe“ direkt an den Nagel bringen. Erfordert etwas Feingefühl, hat bei mir aber schon nach dem zweiten Mal geklappt.
    Ich bin sonst aber total angetan von den drops

2. cocolaica

Hey (:
    Der Testbericht ist auch schon vor etwas längerer Zeit verfasst worden (Konnte ihn nur wegen der 1-Monat-Regel erst gestern einstellen). Ich bekams mit den Tropfen beim letzten Versuch schon besser hin, aber richtig schnell trocken tut das ganze bei mir irgendwie trotzdem nicht.. =/
    Aber viiielen Danke für den Tipp 🙂