Kiko Nail Polish Fixer

Das Herstellerversprechen wird voll erfüllt - ein tolles Produkt. Allerdings mit einem Nachteil: es verbraucht sich schnell.

Dieses Spray soll ganz viel können: Es soll über den farbigen Nagellack gesprüht, dem Lack Glanz geben, ihn schützen und haltbar machen. Mein Fazit? Das stimmt! Hier mein Testbericht:

* Verpackung *

Enthalten sind 75 ml. Das Spray ist in einer kleinen Sprühdose, diese ist wiederum in einer Pappschachtel (links auf dem Bild). Verschlossen wird die Sprühdose mit einer silbernen Kappe. Die Dose fühlt sich schön an, ziemlich hochwertig, finde ich.

* Anwendung *

Die Anwendung ist einfach: Nach dem Lackieren der Nägel soll man ca. eine Minute warten und dann das Spray aus ein paar Zentimetern Entfernung aufsprühen. Dann heißt es nochmal ein paar Sekunden warten und fertig ist die perfekte Maniküre. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach voll erfüllt. Der Lack trocknet schnell und ist wirklich länger haltbar.

* Geruch *

Ich habe eigentlich einen typischen Nagellackgeruch erwartet – aber weit gefehlt, das Spray riecht eher pudrig und nicht aufdringlich. Also völlig ok.

* Preis *

– Centrum Galerie in Dresden
– Ernst-August-Galerie in Hannover
– Limbecker Platz in Essen

* Mein Fazit *

Ich finde das Spray klasse. Es hat aber für mich einen entscheidenden Nachteil: Es verbraucht sich relativ schnell. Ich denke daher, dass es „günstiger“ ist, einen herkömmlichen Top Coat zu benutzen. Wer aber mal zu Kiko kommt und es trotzdem testen möchte, sollte unbedingt zugreifen!

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XOOOOsehr ergiebig