Mavala Oil Seal Dryer

Das Öl trocknet den Lack wirklich schnell. Allerdings schützt es den Lack nicht und verlängert auch nicht den Halt des Farblackes.

Ich hatte in einer meiner letzten Douglasboxen den Mavala Oil Seal Dryer. Das ist ein Öl, das in Nullkommanix den feuchten Nagellack trocknen lassen soll.

Es kostet ca. 13,95 Euro und ich war schon sehr gespannt was es kann.

* Herstellerversprechen *

„Mit dem ölhaltigen Schnelltrockner werden Sie bei der Maniküre wertvolle Zeit sparen! Die Formel verkürzt die Trocknungszeit des Lacks und macht ihn innerhalb von Sekunden berührungsfest. Baumwoll-Öl schützt und nährt zudem die Nagelhaut und erhält ihre Geschmeidigkeit.“ Quelle: www.douglas.de

* Mein Eindruck *

Also etwas kann das Öl wirklich: den Lack in Nullkommanix trocknen. Es ist wirklich so, dass man bereits Sekunden später auf den Lack fassen kann, ohne dass dieser angedätscht wird.

Nun aber zu den negativen Punkten:

Man bekommt extrem ölige Hände. Eigentlich müsste man direkt nach der Anwendung Hände waschen. Das würde aber den Pflegeeffekt mindern.
Das Öl ist sehr flüssig, tropft schnell und verschwindet.
Der Halt des Lackes wird auch nicht verlängert. Ich habe bereits am nächsten Tag ordentlich Tipwear und Kratzer im Lack.
Ich hinterlasse Nagellackstreifen (Ihr kennt das bestimmt, wenn man in der Farbe des Lackes Spuren auf dem Papier hinterlässt).

Alles in allem bin ich enttäuscht von dem Produkt. Ich denke, man sollte vorher noch einen transparenten Überlack auftragen und dann das Mavala Öl. So könnte es evtl. was werden.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOeinfache Dosierung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig