p2 Dry + Shine Drops

Zwar lassen die Drops von p2 den Lack schnell trocknen, jedoch ist mir die Flüssigkeit an sich zu fettig und daher ist das Ganze für mich kein Nachkaufprodukt.

Mein zweites Testprodukt waren in dieser Runde die Dry + Shine Drops der DM Eigenmarke p2. Die Flüssigkeit im Glasbehälter mit Pipette im Deckel soll den Nagellack schneller trocknen lassen und zudem den Glanz verstärken. In der Flasche sind 10ml enthalten, die mit einer Haltbarkeit von 24 Monaten versehen und für ca. 3€ zu kaufen sind.

Man soll je einen Tropfen auf die frisch lackierten und leicht angetrockneten Nägel geben, um den Trockenprozess zu verkürzen. Vom extra Glanz steht dann weiter nichts auf der Verpackung, der soll anscheinend einfach noch dazu kommen.

Da jeder Nagel von Natur aus unterschiedlich groß ist, fing hier schon ein erstes Problem in der Anwendung auf. Denn für meinen kleinen Nagel ist ein Tropfen viel zu viel, für meinen Daumen dafür zu wenig. Da man nicht sehr genau dosieren kann, lief mir meist etwas der Flüssigkeit über den Nagel hinnaus. Und dort verbleibt sie dann in einem sehr fettigen Zustand, der nicht wirklich gut verschwindet, bei mir blieb ein unangenehmer Film zurück.
An sich erfüllen die Drops von p2 ihre Aufgabe jedoch gut. Der Lack trocknet wirklich schnell von der Oberfläche an durch. Auch glänzt der Lack wirklich schön und auch gleichmäßig. Allerdings verlängerte sich bei mir nicht die Haftfestigkeit des Lackes, was jedoch auch nur verständlich ist, da es sich ja um keinen Top Coat o.Ä. handelt.

Ich finde zwar, dass die Dry + Shine Drops von p2 ihren Zweck efüllen, jedoch stören mich die ungenaue Dosierung und dadurch bedingt das irgendwie fettige Produkt auf meiner Haut. Ich würde in Zukunft eher zu einem Schnelltrockner-Lack greifen, da man diesen gezielter auftragen kann.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXOOeinfache Anwendung
XXOOOeinfache Dosierung
XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXOOsehr ergiebig