p2 Quick Dry Spray

Für mich ein Produkt, das den Nagellack nicht viel schneller trocknet und manchmal auch den Lack "zerstören" kann.

Mein Testprodukt ist das „Quick Dry Spray“ von p2. Das Spray kostet rund 2€ und enthält 10 ml.
Das Spray befindet sich in einem matten Glasbehälter mit weißem Plastikpumpzerstäuber und durchsichtigem Plastikdeckel.

Herstellerversprechen: „Für alle, die es eilig haben: Das Quick Dry Spray unterstützt optimal das schnelle Trocknen der frisch lackierten Nägel. So gelingt das Lackieren im Nu! Das Quick Dry Spray ist vegan.“

Anwendung: Laut Hersteller soll das Spray aus etwa 10 cm Entfernung auf die frisch lackierten Nägel aufgesprüht werden. Den entstanden Ölfilm auf der Nagelhaut soll man mit einem Kosmetiktuch entfernen können.

Meine Meinung: Wenn nach der Anwendung ein bisschen Flüssigkeit an dem Pumpzerstäuber „hängt“ und diese dann nach unten fließt, lässt sich der Deckel mit frisch lackierten Fingernägeln sehr schwer wieder abziehen;
Das Spray lässt sich nicht sehr einfach dosieren, denn man muss immer soviel nehmen, wie eben bei einem Mal sprühen kommt. Da der Radius des Sprays aber sehr groß ist, geht auch viel von dem Spray daneben, deshalb empfehle ich bei der Benutzung des Sprays immer eine Unterlage. Durch das Sprühen wird aber das Spray gleichmäßig verteilt, also ist überall auf dem Nagel gleichviel Spray.
Wenn man das Spray aus Versehen mal aus weniger als 10 cm Entfernung aufsprüht, ist es möglich, dass der frisch lackierte Lack Bläschen bekommt, die man dann schnellstmöglich zerplatzen lassen sollte. Doch dann sieht der Lack sehr ungleichmäßig aus. Der Ölfilm, den das Produkt hinterlässt, lässt sich wirklich einfach von der Nagelhaut entfernen.
Das Quick Dry Spray verringert die Trocknung von Farblacken meiner erfahrung nach nur minimal.

Fazit: Für mich werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten, da ich die Anwendung als ziemlich schwer empfinde und sich auch die Trocknungszeit nicht bedeutend verkürzt.
Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen!

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXOOOeinfache Anwendung
XXOOOeinfache Dosierung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXOOOsehr ergiebig