p2 Quick Dry Spray

Ein wirklich effektives Spray für den kleinen Geldbeutel!

Hersteller: p2 Cosmetics
Produkt: Quick Dry Spray
Preis: ca. 2,50 €
Verpackung: Dieses Spray befindet sich in einem durchsichtigen Glasbehälter mit einem Sprühkopf. Auf der Vorderseite befindet sich das schlichte p2 Logo samt Produktname und Herstellerversprechen: „Unterstützt die Trocknung von Farblacken“. Auf dem Deckel befindet sich u.a. die Mengenangabe von 10 ml.

Erster Eindruck:
Da ich schon so viel Positives von diesem Spay gehört und gelesen hatte, musste ich es auf jeden Fall auch einmal ausprobieren!

Praxistest:
Bei der ersten Anwendung dieses Sprays ruinierte ich mir beinahe meine frisch lackierten Nägel, da der Deckel manchmal richtig schwer aufgeht! Daher ist zu empfehlen, ihn schon vor dem Lackieren zu öffnen!
Hat man das Öffnen dann erst mal hinter sich gebracht, braucht man einfach nur den Sprühkopf zu betätigen. Durch den Zerstäuber am Sprüher verteilt sich die Flüssigkeit gleichmäßig über dem Nagel. Allerdings stört mich, dass man das Spray nicht sehr leicht dosieren kann. Dann bekommt vor allem der kleine Fingernagel desöfteren etwas zu viel ab, was zum Glück nicht wirklich schadet!
Es ist bei diesem Produkt auch zu beachten, dass man erst etwas abwartet, bevor man das Spray aufsprüht, damit der Lack leicht antrocknet und durch das Spray trotzdem von unten her trocknet. Wenn man das Spray auf die „frisch lackierten Nägel“ aufträgt, wie es auf der Verpackung beschrieben wird, kann es sonst leicht zu Bläschenbildung kommen.
Abgesehen von diesem Punkt verwende ich das Spray wie auf der Rückseite des Fläschchens beschrieben und diese Methode klappt auch wunderbar.
Zum Effekt des Sprays kann ich ebenfalls nur Positives berichten, da es die Trockenzeit des Nagellacks wirklich toll verkürzt! Allerdings geht es ziemlich schnell leer, da man es – wie gesagt – nicht unbedingt gut dosieren kann, sodass ich dieses Produkt nur bei aufwendigeren Nageldesigns verwenden würde, bei denen man mehre Schichten benötigt.

Mein Fazit:
Ich weiß nicht, ob ich dieses Spray noch einmal nachkaufen würde, da es doch recht schnell leer geht. Zumindest hätte ich gedacht, dass es länger hält!
Der Effekt ist trotzdem sehr gut, genauso wie der Preis!

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXOOeinfache Anwendung
XOOOOeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXOOOsehr ergiebig

2 Antworten zu “p2 Quick Dry Spray”

1. Junalein

Ich liebe dieses Zeugs 🙂
    Dank ihm kann ich mir auch nachmittags die Nägel lackieren, ohne Angst zu haben, dass ich wo dranstoße oder am nächste Morgen Abdrücke vom Kissen habe.

2. cocolaica

Naja, es gibt deutlich bessere (vor allem ergiebigere) Produkte in der Kategorie.. (;