p2 Quick Dry Spray

Hat mich nicht überzeugt

Das p2 Quick Dry Spray ist ein Spray, das Nagellacktrocknen verkürzen soll. Es hat die Größe eines Nagellacks, da sich das Spray in einer Nagellackflasche mit Pump-Spray-Kopf befindet. Die Flüssigkeit ist transparent und so flüssig wie Wasser.

Der Hersteller verspricht, dass das Trockenen des frischen Nagellacks unterstützt wird. Das geschieht in dem man seinen Nagellack wie gewohnt aufträgt und dann aus 10 cm Entfernung das Spray vorsichtig aufsprüht. Den Ölfilm auf der Nagelhaut kann man bei Bedarf mit einem Tuch abnehmen.

Beim Abziehen des Deckels fiel mir auf, dass das Spray nicht ganz dicht war, so das sich etwas Flüssigkeit zwischen Deckel und Pump-Kopf abgesetzt hatte. Der Austritt der Flüssigkeit hat sich während des Pumpens noch verstärkt , sprich man kann nicht die gesamte Flüssigkeit nutzen, weil sie am Rand runter läuft. Die Dosierung an sich gestaltet sich etwas schwierig, weil ziemllich große Spritzer/Tropfen heraus kommen und man damit erstens viel Produkt auf dem Nagel hat und zweitens kann man nicht gut Zielen, da anstelle eines gleichmäßiges „Sprüh-Fächers“, nur ein einziger Strahl heraus kommt (Produktverlust).

Auf den Nägeln fühlt es sich nicht anders an als normaler Nagellack und auf der Nagelhaut ist es wie ein Pflegespray (ölig und zieht schnell ein).
Der Duft hingegen ist sehr alkohollastig, riecht wie Nagellackentferner.

Von der Wirkung bin ich mehr als enttäuscht, denn in mehreren direkten Vergleichen verkürzte sich die Trockungszeit nicht oder nur geringfügig. So dass ich davon eher abraten würde, aber evt. gibt es Lacke bei denen das Spray tatsächlich etwas ausmacht.
Nach der Trockung hätte ich einen Ölfilm erwartet, aber es gibt keinen, es fühlt sich jedenfalls nicht ölig an.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXOOeinfache Anwendung
XXOOOeinfache Dosierung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig

2 Antworten zu “p2 Quick Dry Spray”

1. AnnDee

Schade, dass das Ding nicht so taugt… jetzt, wo das essence-Spray vom Markt genommen wird/wurde, hätte ich gerne ne funktionierende (und günstige) Alternative gehabt…

2. DasLexi

@AnnDee hab das Spray auch finde es ist bedeutend besser als das von Essence aber jetzt auch keine absolute Glanzleistung. Vllt wenn man den Sprühkopf durch eine Pimpette ersetzt könnte es was werde. lg