ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

Trotz der Tatsache, dass der Entferner keinen Aceton enthält, entfernt er zuverlässig den Nagellack und ist gleichzeitig schonend zu den Nägeln und der Nagelhaut.

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

zwei Wochen lang hatte ich die Gelegenheit, mir den Nagellackentferner von der Marke ANNY aus der PINK SMOOTHIE POWER-Kollektion genauer anzusehen.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

Die Serie ist bereits seit Ende Juni 2016 in Deutschland exklusiv bei Douglas erhältlich.

Der Preis liegt bei 7,99 € für 125 ml.

Der limitierte ANNY pink berry liberty for nails – polish remover soll ganz ohne Aceton schnell und schonend den Nagellack entfernen. Hochwertige Pflegeextrakte wie Avocadoextrakt und Traubenöl sollen zusätzlich pflegende Wirkung verleihen.

Aufmachung:

Der Entferner befindet sich in einer halbdurchsichtigen rechteckigen Flasche aus Kunststoff mit einem Schraubdeckel. Das Design ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir schon alleine wegen der Farbe.

Die Öffnung ist relativ klein und ermöglicht somit eine präzise Dosierung.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

Die Flüssigkeit selbst ist in Pink gefärbt und hat einen typisch stechenden Geruch nach Lösungsmittel gemischt mit einem angenehmen Himbeerduft, der noch eine Weile nach dem Ablackieren wahrzunehmen ist.

Ich tränke ein Wattepad mit dem Remover und drücke es auf den lackierten Nagel. Dabei lasse ich es einige Sekunden einwirken und reibe anschließend den Lack weg.

Beim Ablackieren war für mich ungewohnt, dass das Wattepad sich trocken anfühlte, obwohl es gut durchgetränkt war. Daher habe ich am Anfang viel mehr vom Entferner benutzt als notwendig war.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

Nun gehen wir die gängigen Nagellackfarben durch.

– In der Kategorie „Hell“ darf ein hellrosafarbender Nagellack mit leichtem Perlmutt antreten. Der Lack war in zwei Schichten aufgetragen und wurde ohne großen Aufwand entfernt.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

– Für die Kategorie „Bunt“ habe ich 5 verschiedene Nagellackfarben ausgewählt. Auch diese wurden ohne Mühe entfernt.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

– Auf die nächste Kategorie „Red“ war ich sehr gespannt. Dafür habe ich meinen absoluten Favorit für den Herbst rausgekrammt. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei roter Farbe ist bei mir immer der Kampf angesagt! Beim Ablackieren setzt sich die Farbe auf der Haut ab und ist kaum zu entfernen. Speziell dieser Rotton ist der hartnäckigste von allen. Und wie man sieht – sieht man nichts! Nichts von der Farbe auf dem Nagel oder der Haut! Super Leistung!

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

– Die nächste Kategorie „Dark“ zeichnet sich durch dunkle Farben aus. Auch hier wurde der Nagellack restlost entfernt.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

– In der letzten Kategorie unter dem Namen „Glitzer“ treten 4 Nagellacke mit einem Glitter-Effekt an. Darunter ist ein brauner Farbton in einer Schicht aufgetragen. Die Fans von Effekt-Nagellacken kennen das Problem nur zu gut: Die Glitzerpartikel lassen sich einfach nicht entfernen! Um so mehr war ich gespannt wie der ANNY Remover diese Aufgabe meistert.

ANNY pink berry liberty for nails – polish remover (LE)

Hier war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl nicht alle Partikel vollständig entfernt wurden. Kaum einer von den günstigen Nagellackentfernern hat so ein zufriedenstellendes Resultat erzielt.

Fazit:

Trotz der Tatsache, dass der Entferner kein Aceton enthält, entfernt er zuverlässig den Nagellack und ist gleichzeitig schonend zu den Nägeln und der Nagelhaut.

Die herkömmlichen acetonhaltigen Entferner hinterlassen bei mir oft weiße raue Flecken auf dem Nagel und trocknen extrem die Cuticula aus. Nicht so mit dem ANNY pink berry liberty for nails – polish remover! Der Nagel bleibt glatt und glänzend.

Mit dem Remover bin ich absolut zufrieden und würde ihn weiterempfehlen. Allerdings spielt dabei der Preis auch eine Rolle. Für Superuserinnen wie mich, die sich jeden Tag die Nägel neu lackieren, wäre er mir für den regelmäßigen Gebrauch zu teuer. Ansonsten ein super Produkt!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung