Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)

Für mich eine sanfte Art um Nagellack zu entfernen. Die kleine Packung ist zudem praktisch auf Reisen.

Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)

Die Artdeco Nail Polish Remover Pads sind für 4,99€ auf Douglas.de erhältlich. Das Produkt ist acetonfrei.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellackentferner Pads
Hersteller: Artdeco -> gehört zum ICB Konzern
Nicht für künstliche Fingernägel geeignet.
Inhalt: 30 Pads
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

WP_20150406_11_19_24_Pro

Dimethyl Glutarate, Dimethyl Adipate, Dimethyl Succinate, Parfum, Limonene, Linalool, Citral.
Laut Codecheck sind von den 7 Inhaltsstoffen
2 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Limonene) -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner. Das Produkt ist alkoholfrei, was ich gut finde.

Praxis-Test
Die Entferner Pads sind in einer Plastikdose enthalten, der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Unter dem Deckel ist nochmal ein Aluminiumdeckel, den ich vor der ersten Verwendung abziehe.

Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)

Die Pads sind als Stapel in der Dose enthalten und sehen weiß aus. Sie haben einen Durchmesser von 4,8 Zentimeter, sind also so groß wie ein durchschnittliches Wattepad. Dann nehme ich das Pad und tupfe meine lackierten Nägel damit ab.

Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)

Jedoch muss ich ganz schön reiben, bis der Nagellack abgeht, weil die Pads bei mir eher trocken sind. Ich hätte gedacht, sie sind intensiv mit Nagellackentferner getränkt und richtig nass. Das Entfernen geht so eher langsam. Es wird gründlich mein Farblack mit Unter- und Überlack entfernt (siehe Vorher/Nachher-Fotos mit meinen Nägeln). Auch dunkle Farben wie schwarzer Nagellack wird gründlich ablackiert und es gibt keine Verfärbungen der Nägel.

Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)

Meine Nägel sehen nach der Entfernung gepflegt aus und sind beim Nagelschneiden nicht brüchig. Meine Nagelhaut scheint durch den Entferner auch gepflegt zu werden.

Der Duft des Entferners ist gelungen, es riecht dezent fruchtig-chemisch und nicht so aggresiv chemisch wie andere Entferner. Die Dose ist bei mir ergiebig und wird wohl ein halbes bis ganzes Jahr reichen bei regelmäßiger Nutzung.

Wie gut mit dem Entferner Sandlacke und Glitzerlacke entfernt werden, kann ich nicht sagen, da ich Glitzerlacke nur selten benutze, ich denke aber, dass das Entfernen des Lacks etwas länger dauert als bei Farblack.

Auf Reisen finde ich das Produkt auch sehr praktisch, da ich weder eine große Flasche mit flüssigem Nagellackentferner brauche, der auslaufen kann, und extra Wattepads brauche ich auch nicht. Die Dose ist auch wesentlich kleiner als ein Nagellackentferner mit integriertem Schwamm und so wird wenig Platz im Schminktäschchen weggenommen.

Fazit

Viele Grüße