AS Nail Nagellack Entferner Fliederduft (acetonhaltig)

Ein acetonhaltiger Nagellackentferner, der den Nagellack zuverlässig entfernt, aber meiner Meinung nach nicht für eine dauerhafte Benutzung geeignet ist.

Ich habe mir diesen acetonhaltigen Nagellackentferner gekauft um meinen UV Nagellack zu entfernen. Die Kosten waren knapp 80 Cent bei Ihr Platz.

Der farblose Nagellackentferner kommt in einer fliederfarbenen Plastikflasche. Der ebenfalls fliederfarbene Deckel lässt sich gut auf- und zuschrauben. Lästig finde ich allerdings die sehr große Öffnung wodurch sich das Produkt nicht so gut dosieren lässt. Beinhaltet sind 125ml.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Mit Fliederduft entfernt besonders schnell und sicher Ihren Nagellack.
Hochentzündlich und 48 Monate nach Anbruch haltbar.“

Meine Erfahrungen
Ich habe speziell nach einem Nagellackentferner mit Aceton gesucht und da habe ich irgendwie nur diesen hier bei Ihr Platz gefunden. Da es schon 10 Minuten vor Ladenschluss war, habe ich auch nicht weitergesucht, sondern diesen hier mitgenommen.
Da ich einige meiner neuen UV Nagellacke ausprobieren wollte, aber nicht den passenden Entferner hatte, hat mir eine Freundin geraten, einfach einen acetonhaltigen, stinknormalen Nagellackentferner zu nutzen, um den Lack zu entfernen.
Zuhause habe ich das dann gleich mal ausprobiert. Zuerst einmal muss ich sagen, er riecht für mich überhaupt nicht nach Flieder, sondern hat den typischen Nagellackentferner Duft.
Dann zur Handhabung, ich habe Wattepads mit der Lösung getränkt und auf meine Nägel gelegt, nachdem ich sie leicht angeraut habe, damit der Entferner besser einziehen kann. Und siehe da, nach knapp 10 Minuten lies sich der UV Nagellack gut entfernen. Einige kleine Fetzchen wurden dann von mir mit einem Hufstäbchen restlos entfernt.
Nun ja, ich habe ihn letztens auch mal zum Entfernen meines normalen Lackes ausprobiert, weil ich mir da ein paar Neue mitgenommen hatte. Nach dem dritten Mal entfernen dachte ich allerdings mir fallen die Nägel ab, denn sie wurden bei mir unheimlich druckempfindlich.
Ich creme mir nach dem Lackieren die Hände immer gut ein, so dass es keinerlei Schäden bzw. Trockenheit an meiner mit dem Entferner in Berührung gekommene Haut gibt.

Mein Fazit
Er entfernt super alles und ist auch zum Entfernen von UV Nagellack geeignet, wenn man gerade keinen anderen Entferner zur Hand hat. Doch für den täglichen Gebrauch zum Umlackieren kann ich ihn keinesfalls empfehlen und da werde ich wohl wieder zu einem Nagellackentferner greifen der kein Aceton enthält.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung