Aveo Nagellack-Entferner-Pads Powerfruit (ohne Aceton)

Super praktische Pads für unterwegs, mit denen man fast alle Nagellacke gut entfernen kann.

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch heute die Aveo Nagellack-Entferner-Pads Powerfruit vorstellen. 30 Stück dieser acetonfreien Pads habe ich bei Müller für rund einen Euro gekauft. Diese befinden sich praktischerweise in einem kleinen, weißen Döschen, sodass sie perfekt für unterwegs geeignet sind.
Der Hersteller verspricht nur das Übliche, nämlich eine schonende und gründliche Entfernung des Nagellacks.

Bereits nach dem ersten Öffnen des Deckels war ich vom Duft begeistert, da er angenehm fruchtig ist, also nicht zu vergleichen mit den gewöhnlichen penetranten „Nagellackentferner-Gerüchen“.
Leider gefällt mir der Deckel nicht, da man die Dose komischerweise nicht richtig verschließen kann. Wenn man nämlich zu weit dreht (wofür nicht einmal viel Kraft aufgewendet werden muss), kann man den Deckel einfach die ganze Zeit drehen…

Nun aber zu den Pads: Diese sind nicht so groß wie gewöhnliche Wattepads (siehe Bild) und auch lange nicht so dick. Dennoch sind sie gut mit Entferner getränkt. Das Entfernen von normalen, hellen Farblacken stellt überhaupt kein Problem dar, da dieser sorgfältig entfernt wird, auch wenn man dafür ein wenig länger braucht, als mit normalem Entferner. Bei mir reicht meist ein Pad für beide Hände.
Bei dunklen Farben funktioniert das Entfernen eigentlich auch gut, jedoch muss man dafür etwas mehr schrubben und auch damit rechnen, dass die Haut um den Nagel etwas Farbe abbekommt. Dennoch bin ich zufrieden, da ich nur etwa 1-2 Pads für beide Hände benötige.
Von Glitzerlacken hingegen kann ich nur abraten, da das Entfernen nicht nur viel Zeit, sondern auch viele Pads fordert. Schon nachdem ich den ersten Nagel vom Glitzer befreit hatte, war das Pad schon fast völlig zerstört…

Nach dem Entfernen bleibt auf den Händen ein leichter, öliger Film zurück, den ich immer abwasche. Ansonsten werden meine Nägel nur ganz leicht, fast gar nicht, augetrocknet. Daher finde ich schon, dass der Entferner schonend zu meinen Nägeln ist.

Fazit:
Für diesen günstigen Preis bin ich mit den Pads mehr als zufrieden und würde sie auch nachkaufen!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung