BeYu Miracle Sponge Nail Lacquer Remover (LE)

So schnell war bei mir wirklich noch nie der Lack ab!

Hallo ihr Lieben,
ich habe den Miracle Sponge Nagellackentferner aus dem Hause BeYu getestet. Bei Douglas kostet er um die 6 Euro für 50 ml.

Das sagt der Hersteller:
„Mit dem „Miracle Sponge Remover“ lässt sich Nagellack ganz einfach und blitzschnell entfernen. Selbst hartnäckige Lackierungen befreit der mit Nagellackentferner getränkte Schwamm mühelos. Einfach kurz den Finger darin eintauchen und drehen. Die paraben- und acetonfreie Rezeptur schont zudem Nägel und Nagelhaut.“

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), MEK, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5)

Es handelt sich hierbei um ein kleines Döschen, in dem sich ein mit Entferner getränktes Schwämmchen befindet. Das Döschen lässt sich mit einem Schraubverschluss einfach öffnen und wieder fest verschließen. Das innen liegende Schwämmchen hat in der Mitte eine kleine Öffnung, in die man den lackierten Nagel einfach „eintunkt“ und den Finger oder das Döschen etwas hin und herbewegt. Der etwa 6 Zentimeter hohe Schwamm ist recht ordentlich mit Entferner getränkt und mein Nagel ist nach dem Herausziehen nicht nur bis zur Nagelhaut perfekt ablackiert, sondern auch förmlich feucht. Ich bin absolut begeistert, denn so schnell und sauber habe ich meinen Nagellack noch nicht abbekommen. Natürlich dauern mehrere Schichten Lack ein paar Umdrehungen im Schwämmchen länger, aber ich finde die Entfernung sehr zuverlässig.

Zwar kenne ich keinen Nagellackentferner, den ich vom Geruch wirklich angenehm finde. Dass sich im Miracle Sponge eine geballte Ladung Entferner tummelt, das ist schon sofort beim Abschrauben des Deckels zu erschnüffeln und ich empfinde den Geruch als kleinen Minuspunkt im Vergleich zu manch anderem Nagellackentfernerprodukt. Super finde ich , dass er aceton- und parabenfrei ist und somit schonender zum Nagel ist, allerdings sehe ich trotzdem immer zu, dass ich nach dem Ablackieren schleunigst und gründlich alle Entfernerreste von meinen Nägeln und Händen abwasche, denn ein wenig leidet meine Haut doch immer ein bisschen unter dieser austrocknenden Prozedur und je kürzer sie ist, desto besser. ,)

Als kleiner Nagellackentfernermuffel finde ich diese Alternative zu Wattepad und Entferner unheimlich unkompliziert, bequem und flott. Leider hat Komfortabilität wie fast immer auch einen recht amtlichen Preis, den ich für ein Nagellackentfernerprodukt jedoch wirklich ziemlich happig finde.

Unterm Strich:
Falls ihr zu den Viellackiererinnen gehört oder viel unterwegs seid, kann ich euch den Miracle Sponge ans Herz legen, denn er spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.
Einzige Wermutstropfen sind der intensive Geruch und der Kostenfaktor.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung