Blackbird Nagellack Entfernertücher (acetonfrei)

Nagellack Entfernertücher, die eigentlich praktisch sein sollen, mich aber nur Nerven gekostet haben.

Für pinkmelon.de durfte ich von der Marke Blackbird Nagellack Entfernertücher kaufen. Diese Marke ist ausschließlich bei Budni erhältlich. In einer Packung sind je 10 Tücher enthalten. Das ganze kostet 0,95 €

Aussehen:
Die Entfernertücher befinden sich einzeln verpackt und gut geschützt noch einmal in einer Pappverpackung. Das Design finde ich sehr ansprechend. Die Verpackung ist platzsparend, der Raum wird optimal ausgenutzt. Wie erwähnt sind die Tücher einzeln nochmals verpackt. Diese sind in einer Papp-Alu Verpackung, in der die Feuchtigkeit der Tücher erhalten bleibt.

Das Tuch an sich besteht aus einer feinen Struktur. Die Größe eines Tuches reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Das Tuch ist ungefähr so groß wie eine Handinnenfläche. Es soll für alle 10 Nägel reichen.

Ich verwende die Nagellack Entfernertücher genau wie ein getränktes Wattepad. Leider muss ich sagen, dass sich damit der Nagellack nicht ganz so gut entfernen lässt. Den Daumen habe ich noch halbwegs sauber bekommen. Aber schon ab dem 2-3 Finger fängt der Entferner an zu verduften. Man merkt, dass das Tuch spürbar trockener wird und so lässt sich auch der Nagellack immer schlechter entfernen. Auch nach mehrmaligen probieren brauche ich am Ende doch immer mindestens 2 Tücher bis alle Nägel sauber sind.

Ich kann nur den Tipp geben, sehr schnell vorzugehen, sonst ist das Tuch trocken und man kann nichts mehr damit anfangen. Alleine auch von der Größe der Tücher würde ich immer 2 benutzen, da man sonst seine Finger mit bereits entfernter Nagellackfarbe beschmiert.

Pflege:
Ein gutes bleibt aber bei diesen Tüchern. Ich konnte nicht merken, dass sie meine Nägel oder Nagelhaut austrocknen. Zudem riechen sie nicht unangenehm.

Fazit:
Insgesamt würde ich euch diese Entfernertücher nicht für den Alltag empfehlen. Das wäre dann doch zu teuer. Ich würde euch diese Tücher höchstens auf Reisen empfehlen, da sie wirklich platzsparend sind. Ansonsten kosten sie einfach nur Nerven.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXOOOeinfache Anwendung