Bourjois Paris Magic Nail Polish Remover

Super schnelle Nagellackentfernung, auch bei Glitzerlacken.

Getestet habe ich den Bourjois Paris Magic Nail Polish Remover. Es sind 75 Milliliter enthalten. In Deutschland kann man ihn zum Beispiel bei Budni kaufen. Online gibt’s ihn hier http://www.asos.de/

Der Nagellackentferner befindet sich in einem lilanen Fläschchen mit Schraubdeckel, welches mit einem Schwamm befüllt ist.

„Mit süßem Mandelöl und dem Duft von roter Frucht und Vanille angereicherte, pflegende Rezeptur, die die Nägel ohne Zuhilfenahme von Wattebäuschen reinigt.“

Anwendung und Ergebnis:
Vor der Anwendung muss erst mal der Deckel abgeschraubt werden. Darunter kommt dann ein schwarzer Schwamm zum Vorschein, der in der Mitte ein Loch hat, in welches man den Finger stecken kann. Laut Hersteller steckt man den Finger also einfach da rein, dreht das Fläschchen und hat nach einer Sekunde einen komplett von Nagellack befreiten Fingernagel.
Gesagt getan. Lackierten Fingernagel reingesteckt, gedreht, Fingernagel wieder herausgenommen und sauber war er.
Zur Anwendung kann ich euch aber empfehlen, dass ihr einmal kurz nach rechts und dann nach links dreht. Bei Bedarf wiederholen. Wenn man nur in eine Richtung dreht, hat man meistens an einer Seite des Nagels doch noch Nagellackreste, weil die Fingernägel ja gebogen sind und so das Schwämmchen nicht überall hinkommt. Ich bin aber wirklich restlos begeistert, wie einfach und schnell die Anwendung ist, und vor allem, dass das Hantieren mit Wattepads, was mir in letzter Zeit doch auf die Nerven ging, hier vollkommen wegfällt.
Der Entferner hat auch jeden Nagellack abbekommen, den ich getragen hatte, sogar die mit Glitzer, hier habe ich aber den Nagel vorsichtshalber doch ein paar Sekunden „einweichen“ lassen. Auch roten Nagellack zu entfernen war kein Problem, bei mir ist das ja sonst mit normalem Nagellackentferner und Wattepads immer so, dass sich die ganze rote Farbe rund um den Fingernagel verteilt und die Haut einfärbt. Hier war das aber nicht der Fall.

Den vom Hersteller beschriebenen Duft konnte ich zwar nicht wahrnehmen, aber das finde ich nicht schlimm, weil der Entferner auch nicht schlecht riecht oder penetrant stinkt.
Bei den pflegenden Eigenschaften bin ich mir nicht ganz so sicher, positiv ist aber, dass er auf jeden Fall meine Haut nicht ausgetrocknet hat, und auch nicht zu aggressiv zu den Nägeln war.

Ein absolut super Produkt, das sehr empfehlenswert ist! Ich werde das Fläschchen, wenn es leer ist, aufheben und anderen Nagellackentferner reinfüllen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung