Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm

Ich durfte den Nackellackentferner mit Schwamm von Douglas austesten. Für die Fingernägel ist dieses Produkt gut, für die Füße leider ungeeignet, um Lack zu entfernen.

Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm Design

In den letzten 2 Wochen wurde der Nails Hand Feet 2-in-1-Nagellackentferner mit Schwamm von Douglas ausgiebig von mir getestet. Hier mein Urteil:

Verpackung/Preis

Das Produkt kommt in einer kleinen Plastikflasche mit Schraubverschluss. Der Schwamm wurde direkt in die Flasche integriert. Es ist ein schlichtes weißes Design mit lila Deckel und lila Etikett. Es sind 100ml Inhalt und das Produkt kostet online bei Douglas 7,99 Euro.

Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm Flasche geöffnet

Anwendung des Nagellackentferners

Ich habe auf meinen Fingernägeln einen Gellack verwendet und konnte diesen später mit dem Nagellackentferner sehr gut abnehmen.

Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm Nägel vorher

Dazu einfach den Deckel aufschrauben und jeden Finger einzeln mehrmals in den Schwamm drücken und den Finger dabei etwas drehen.

Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm während der Anwendung

Nach wenigen Sekunden (ich hatte jeden Finger ca. 5-10 Sek. in der Flasche) war der Lack komplett weg. Nach der Anwendung den Deckel wieder verschließen und die Flasche wegstellen.

Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm nach der Anwendung

Da das Produkt auch für die Fußnägel geeignet sein sollte, habe ich natürlich auch das getestet. Doch leider klappt das nicht, da ich mit meinen Fußnägeln nicht in den Schwamm komme. Ich wollte die Flasche etwas schräg halten und es so versuchen, dabei habe ich aber einen Teil der Flüssigkeit auf dem Boden verschüttet. Also habe ich mir dann einen Wattepad geholt und den dunkelroten Effektlack an den Füßen mit der Hand entfernt. Da musste dann etwas „gerieben“ werden um den Lack gründlich zu entfernen. Dafür gibt es einen dicken Minuspunkt. Die Anwendung an den Händen ist sehr einfach, an den Füßen kann man das Produkt meiner Erfahrung nach aber leider nicht anwenden.

Der Nagellackentferner schont meiner Meinung nach die Nägel. Ich konnte keine aggressive Reaktion nach der Anwendung feststellen, weder gerötete Nagelhaut, noch ein Jucken oder Sonstiges. Die Nagelhaut wurde auch nicht ausgetrocknet.

Herstellerversprechen von Douglas

„Dieser 2-in-1 Nagellackentferner mit Schwamm von Douglas nails hands feet entfernt Nagellack von den Händen und Füßen im Handumdrehen und besonders gründlich. Dank der acetonfreien Formulierung ist der Express Nail Polish Remover sanft zu Nägeln und Nagelhaut. Schnell und einfach in der Anwendung, ist er perfekt für unterwegs. Für alle Nagellacke geeignet.“

Fazit zum Douglas nails hands feet 2in1 Nagellackentferner mit Schwamm

Das Produkt entfernt an den Fingernägeln gründlich und schonend den Nagellack. Man kann es sicherlich auch unterwegs anwenden, ich habe es jedoch lieber zu Hause benutzt. An den Füßen versagt das Produkt leider total, da ich die Fußnägel nicht in die Flasche bekomme. Die Herstellerversprechen werden also nur zum Teil erfüllt. Trotzdem erhält man für den Preis ein schonendes und gründliches Produkt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXOOeinfache Anwendung