ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Biotin und Arganöl

Ein meiner Meinung nach sehr schlechter Nagellackentferner mit toller Verpackung.

1.) Name: ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Biotin und Arganöl

2.) Verpackung: Die Verpackung besitzt einen Dispenser, das heißt, man muss die Nagellackentfernerflasche bei jeder Benutzung nicht mehr aufschrauben, sondern pumpt den Nagellackentferner aus der Flasche raus. In der Verpackung sind 125 ml enthalten und er ist bei mir bis 9/2013 haltbar, also ca. 1,5 Jahre. Ich finde es gut, dass ein Datum aufgestanzt ist, da man sich das Kaufdatum meistens nicht merkt.

3.) Preis: ca. 0,95 Euro

4.) Anwendung: Man legt das Wattepad auf die Dispenserschale und drückt diese runter. Durch den Pumpstoß wird Nagellackentferner in die Schale transportiert und dort von dem Wattepad aufgesaugt. Dadurch verringert sich die Intensität des Geruchs nach Nagellackentferner, da dieser direkt aufgesogen wird und somit eine kurze Verweilzeit an der Luft hat.

5.) Entfernung: Die Entfernung des Nagellacks geht nur sehr schwer, auch wenn man das Wattepad komplett durchtränkt. Man muss lange an einem Nagel schrubben, um alle Schichten des Nagellacks abzubekommen. Selbst bei 2 Schichten Nagellack (Base Coat und Farbe) braucht er relativ lange um diese zu entfernen. Kommen mehr Schichten dazu (Top Coat, Designs oder zweite Farbschicht) so bekommt man diese nur mit sehr viel Geduld und Zeit ab.
Mir gefällt die Entfernerleistung nicht.

6.) Pflegewirkung: Der Hersteller verspricht eine besondere Pflegewirkung durch Biotin und Arganöl. Diese sollen besonders brüchigen Nägeln helfen. Doch eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen (ich selbst habe brüchige Nägel). Nach dem Entfernen des Nagellacks war es nötig die Nägel noch einmal zu pflegen, da sie von dem Nagellackentferner etwas ausgetrocknet und nicht gepflegt waren. Dies führe ich auf die lange Anwendungszeit zurück.

7.) Schwieriger Nagellack: Bei Glitzerlacken oder dunklen Nagellacken hatte der Nagellackentferner seine Probleme. Am Ende hatte man entweder verfärbte Nagelhaut oder der Glitzer war über den Fingerspitzen verteilt.

8.) Fazit: Mir gefällt dieser Nagellack einfach gar nicht und ich war froh, als ich ihn endlich aufgebraucht hatte. Die Verpackung finde ich aber sehr praktisch. Diese war auch mein Kaufgrund. Deswegen würde ich ihn mir auch nochmal kaufen, allerdings würde ich den Inhalt dann umfüllen.

9.) Kaufempfehlung: Nein.

von in der Kategorie Nagellackentferner