ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Für mich ist es kein Top Produkt, aber ein Flop ist auch es nicht. Bei dem Preis greife ich immer wieder auf den zurück, obwohl die Herstellerversprechen nicht wirklich erfühlt werden.

Heute möchte ich euch meinen Nagellackentferner vorstellen. Dabei handelt sich um ein Produkt von ebelin, welches acetonfrei und mit Mandelduft ist. Ihn gibt es in zwei Größen: 125 und 200 ml. Ich habe die 200 ml Flasche und soweit ich mich entsinnen kann, kostet sie noch unter 1 Euro. Ist auf jeden Fall sehr preisgünstig.

„Schonend & zuverlässig, ideal bei empfindlichen Nägeln, mit Mandelduft. Bei künstlichen Nägeln: Bitte Verträglichkeit auf einer kleinen Stelle testen.“

Allgemeines zu dem Produkt:
Der Nagellackentferner ist in eine gewöhnliche Plastikflasche abgefüllt. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und wieder fest zuschrauben. Die eigentliche Öffnung habe ich für euch abfotografiert. Für meinen Geschmack ist sie zu groß, sie könnte von mir aus viel kleiner sein. So muss man aufpassen, dass es nicht zu viel Flüssigkeit rauskommt.

Duft:
Es ist zwar angegeben, dass dieser acetonfreier Entferner mit Mandelduft versehen ist, spüren tue ich aber davon nichts. Es riecht für mich trotzdem nach Aceton, welches das Produkt nicht enthält. Seltsam, aber wahr (: Zudem riecht es sehr stark, sodass meine ganze Wohnung nach der Anwendung nach Aceton riecht und ich lüften muss.

Mein Fläschchen wird sehr schnell leer, da ich meist kräftigere Farben trage und dieser Entferner leider so seine Schwierigkeiten mit kräftigeren Farben hat. Ich brauche schon viel von der Flüssigkeit, damit die Nägel sauber aussehen. Bei Glitzer wird es noch schlimmer. Da überlege ich mir 10 mal, ob ich überhaupt Glitzer auftragen soll.
Sonst vertragen meine Nägel den Entferner ganz gut, ich verwende es nun länger. Leider ist meine Nagelhaut nach dem Lackieren öfters mal trocken, was ich auf den Nagellackentferner zurückführe.

Fazit:
Für mich es kein Top Produkt, aber ein Flop ist auch es nicht. Bei dem Preis greife ich immer wieder auf den zurück, obwohl die Herstellerversprechen nicht wirklich erfühlt werden. Meine Nägel leiden zwar nicht darunter, schonend und zuverlässig ist die Anwendung trotzdem nicht.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung