ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Ein solides Produkt, welches ich immer mal wieder nachkaufe und demnach empfehlen kann!

Beim letzten Nagellackentferner-Kauf entschied ich mich für den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin mit Mandelduft.
Mein Fläschchen ist mittlerweile erfolgreich geleert und ich kann euch von meinen Erfahrungen berichten!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: ebelin
Preis: ca. 0,70 €
Bezugsort: dm
Inhalt: 125 ml (gibt es auch mit mehr oder weniger Inhalt)
Haltbarkeit: MHD ist jeweils auf dem Etikett aufgedruckt

Allgemeines:
Der Nagellackentferner befindet sich in einer Plastikflasche. Durch die Öffnung lässt sich die Flüssigkeit direkt entnehmen.
Die Verträglichkeit bei künstlichen Nägeln sollte in jedem Fall zunächst an einer unauffälligen Stelle getestet werden!

Das Herstellerversprechen:
„Sanfter Komplize:
Entfernt Nagellack schonend und zuverlässig. Perfekt bei empfindlichen Nägeln! Mit Mandelduft.“

ETHYL ACETATE · ALCOHOL DENAT. · AQUA · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · LINALOOL · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

Ich gebe etwas von dem Produkt auf ein Wattepad und nehme damit den Lack von meinen Nägeln ab.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Nagellackentferner ist sehr flüssig und hat eine rosa Färbung. Der Duft unterscheidet sich beim direkten Schüffeln (was man ja eigentlich nicht machen sollte) nicht sehr von anderen Nagellackentfernern. Bei ein wenig Distanz (nämlich dann, wenn man die Fingernägel mit einem Wattepad und dem Produkt bearbeitet), wird der Geruch schon angenehmer und ich kann tatsächlich Mandel heraus riechen. Auch nach der Anwendung riechen meine Finger sehr angenehm.
Wie gut sich der auf den Nägeln befindliche Lack entfernen lässt, ist (wie bei den meisten Nagellackentfernern) von der Beschaffenheit des Lacks abhängig. Lacke ohne Struktur in hellen Farben gehen sehr zügig runter, da reicht teilweise ein Wattepad für eine ganze Hand. Bei dunkleren Farben dauert es mitunter auch mal etwas länger, was aber auch hier vom Lack abhängig ist. Ich habe zum Beispiel einen dunkelblauen Lack, bei dem das Entfernen immer eine kleine Katastrophe ist, da sich die blaue Farbe immer auf meinen ganzen Fingern verteilt. Dagegen sieht es dann mit einem schwarzen Lack einer anderen Marke wieder ganz anders aus: Dieser geht ohne Probleme und ohne Sauerei runter.

Bei Lacken mit leichter Struktur (zum Beispiel feine Sandlacke) reicht es, wenn ich das in Nagellackentferner getränkte Wattepad für wenige Sekunden auf den Nagel drücke, dann lässt sich der Lack auch wie bei Lacken ohne Struktur entfernen.
Lacke mit grobem Glitter sind allerdings ein Graus! Hier muss ich den Nagellackentferner ewig einwirken lassen und anschließend noch eine Runde rubbeln, bis sich auch der letzte Glitzer-Partikel verabschiedet hat. Aber wer kennt das nicht?
Nach dem Ablackieren verwende ich grundsätzlich eine Handcreme und betreibe eine ausgiebige Nagelpflege. Diese Routine hat sich bei mir so eingespielt und es tut meinen Händen auf jeden Fall gut. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr empfindliche und trockene Hände habe, auch meine Nägel sind (schon immer) eher brüchig und splittern gerne. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass die Verwendung dieses Nagellackentferners meine Probleme verschlimmert. Da hatte ich schon andere Produkte, die meine Haut und Nägel mehr ausgetrocknet haben. Cremen würde ich aber dennoch empfehlen!
Mit Hautreizungen hatte ich übrigens keine Probleme. Allerdings brennt es natürlich ein wenig, wenn das Produkt auf verletzte Haut trifft (zum Beispiel bei eingerissener Nagelhaut oder wenn man sich kurz zuvor mit einer Nadel in den Finger gestochen hat).

Fazit:
Ich bin zufrieden mit diesem Produkt und kaufe es immer mal wieder nach. Von dem her gibt es von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung