ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Der ebelin Nagellackentferner ist sehr billig, kann dafür aber auch nur gut und schnell helle Nagellacke entfernen. Dunkle und glitzernde Nagellacke sind mit diesem Produkt nur schwer zu entfernen.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Der ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft soll Nagellack schonend und zuverlässig entfernen und ist dabei ideal bei empfindlichen Nägel.

Preis:

Für 200ml zahlt man 0,95€ (erhältlich nur bei dm).

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Das Produkt ist in einem Plastikfläschchen enthalten. Ich dosiere den Nagellackentferner, indem ich ein Wattepad an die Öffnung halte und die Flasche dann umdrehe. Das klappt sehr gut und auch schnell. Auf einem Wattepad wiederhole ich diesen Vorgang ca. vier- bis fünfmal.

Duft:

Der Nagellackentferner soll laut Verpackung nach Mandeln riechen. Das rieche ich jedoch überhaupt nicht raus. Lediglich ein stechender und intensiver Alkoholduft macht sich breit. Am besten man benutzt das Produkt in einem Raum, in dem man sich nicht so oft aufhält und welchen man gut durchlüften kann.

Entfernung:

Normale Nagellacke, die keine intensive Farbe oder Glitzer enthalten, kann man mit dem ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft schnell und einfach entfernen. Bei dunklen Nagellacken, wie zum Beispiel bei einer roten oder lilanen Farbe, ist oftmals der ganze Finger nach dem Nagellackentfernen verschmiert und ist nach dem Ablackieren trotzdem noch ein bisschen gefärbt. Bei Glitzernagellacken versagt der acetonfreie Nagellackentferner leider total. Man muss ganz schön stark und lange rubbeln, damit sich nur ein wenig von dem Glitzernagellack entfernen lässt. Ich hatte jedoch nie das Gefühl, dass der Nagellackentferner meine Nagelhaut austrocknet.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Fazit:

Mit diesem Nagellackentferner lassen sich Glitzernagellacke nur sehr mühsam und zeitaufwendig entfernen. Auch mit dunklen Nagellacken hat das Produkt so seine Probleme. Helle Nagellacke hingegen lassen sich sehr schnell ablackieren. Meine Meinung zu dem Produkt ist zwiegespalten. Pluspunkte sind auf jeden Fall der niedrige Preis und das schnelle Entfernen von hellen Nagellacken. Ein großer Minuspunkt ist das schwere Entfernen von dunklen und glitzernden Nagellacken.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung