ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Ein Produkt, das eigentlich einen ganz guten Job macht, aber ich investiere dann doch lieber etwas mehr Geld für einen Nagellackentferner, der besser ist.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Nagellackentferner vorstellen, den ich innerhalb den letzten Wochen getestet habe. Es handelt sich um den ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft, der bei dm für knapp einen Euro erhältlich ist. Enthalten sind 200 ml und der Nagellack ist ungefähr 2 Jahre lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Der acetonfreie Nagellackentferner mit Mandelduft ist ein sanfter Komplize und damit ideal bei empfindlichen Nägeln. Er entfernt Nagellack schonend und zuverlässig.“

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Inhaltstoffe:ETHYL ACETATE | ALCOHOL DENAT. | AQUA | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | PARFUM | LINALOOL | LIMONENE | BENZYL ALCOHOL | BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL“

Der Nagellackentferner kommt in einer typischen Nagellackentfernerverpackung daher, dessen Farbe fliederfarben / milchig ist. Die Flüssigkeit ist leicht rosa und der Deckel schwarz. Der Deckel der Verpackung lässt sich wirklich einfach öffnen und wieder schließen, sodass auch keine hochentzündliche Flüssigkeit auslaufen kann. Schraubt man also den Deckel auf, schlägt einem sofort der übliche Geruch nach Nagellackentferner entgegen. Der Mandelduft ist nur sehr schwer zu erkennen, und ich muss sagen, dass dieser Entferner meinen Hals sehr reizt und ich ziemlich husten muss bei der Anwendung.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Das Dosieren des Nagellackentferners erweist sich leider auch als etwas schwerer, da irgendwie kaum Flüssigkeit herauskommt, und man den Inhalt fast schon ausschütten muss und nicht nur an ein Wattepad halten. Nur dann reicht es auch aus, um die Nägel zu reinigen. Somit ist viel vom Produkt notwendig, um die Nägel gründlich von Nagellack zu entfernen. Das Entfernen selbst geht ganz gut (nur Glitzernagellack geht wirklich kaum weg) und es brennt auch nicht oder reizt die Haut – austrocknen tut der Entferner auch nicht.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Insgesamt ein Produkt, das eigentlich einen ganz guten Job macht, aber ich investiere dann doch lieber etwas mehr Geld für einen Nagellackentferner, der besser ist.

Liebe Grüße!

XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Empfehlungsrate: 64%

Eine Antwort zu “ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft”

1. eixen0

benutze ich auch