ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Bei dunklem Nagellack ist die Wirkung des Nagellackentferners für mich zu schlecht und etwas austrocknend. Für hellere Farben, mit anschließendem Händewaschen und Eincremen, kann ich ihn aber empfehlen.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Hierbei handelt es sich um den acetonfreien Nagellackentferner mit Mandelduft von ebelin. Der Nagellackentferner ist, laut Hersteller, ideal bei empfindlichen Nägeln. Die Flasche enthält 125 ml, die für etwa 0,95 € bei dm erhältlich ist.

Herstellerversprechen von ebelin

„Sanfter Komplize: Der ebelin Nagellackentferner Mandelduft acetonfrei entfernt Nagellack schonend und zuverlässig. Er ist perfekt geeignet bei empfindlichen Nägeln.

– Mit Mandelduft
– Ideal bei empfindlichen Nägeln
– Acetonfrei“

„Ethyl Acetate | Alcohol Denat. | Aqua | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Parfum | Linalool“

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft - geöffnete Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellackentferner

Verpackung & Duft

Der durchsichtige Nagellackentferner von ebelin befindet sich in einer hellrosanen Flasche mit schwarzem Deckel. Das Design ist unauffällig und ist mir weder positiv noch negativ ins Auge gefallen. Vielmehr empfand ich den Duft ganz angenehm, der definitiv an Mandeln erinnert. Natürlich riecht man auch das Lösemittel heraus, aber dieser Entferner gehört da noch zur angenehmeren Sorte.

Anwendung & Wirkung

Auf ein Wattepad aufgetragen, lassen sich mit diesem Nagellackentferner vor allem helle Nagellacke sehr gut entfernen. Mir ist dabei aber leider aufgefallen, dass er die Nägel selbst etwas austrocknet, bzw. diese sehr trocken erscheinen lässt, da durch das enthaltene Ethylacetat weiße Spuren auf dem Nagel zurückbleiben. Dem Foto ist dies nicht so gut entnehmbar, aber ich empfehle auf jeden Fall, die Hände danach zu waschen und einzucremen. Bei roten Nagellacken benötigte ich sehr viel Produkt und teilweise wurde die Farbe dann noch zusätzlich auf der Nagelhaut und den Fingern unschön verschmiert. Ich würde diesen Entferner deshalb nur bei helleren Farben anwenden.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft - Finger nach der Nagellackentfernung
Finger nach der Nagellackentfernung

Mein Fazit zum ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Bei rotem Nagellack ist die Wirkung des Nagellackentferners für mich zu schlecht. Die Nägel wirken zudem ausgetrocknet. Für hellere Farben und mit anschließendem Händewaschen & Eincremen kann ich ihn aber empfehlen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung