ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Der Nagellackentferner braucht teilweise sehr lange, um Nagellack zu entfernen und außerdem schädigt er dabei meine Nägel.

Hallo!

Ich möchte euch heute gerne den acetonfreien Nagellackentferner der Marke ebelin vorstellen. Kaufen könnt ihr die 125 ml für ca. 0,65 €

Der Nagellackentferner befindet sich in einer rosa Kunststoffverpackung, die durch einen weißen Drehdeckel verschlossen ist.

Was verspricht der Hersteller?
„Schonend & zuverlässig, ideal bei empfindlichen Nägeln, mit Mandelduft. Bei künstlichen Nägeln: Bitte Verträglichkeit auf einer kleinen Stelle testen.“

Die Öffnung der Verpackung ist nicht sehr groß, sodass sich der Nagellackentferner gut auf ein Wattepad geben lässt. Leider muss ich sagen, dass der Entferner für mich nicht nach Mandeln riecht, sondern einfach nur sehr stechend riecht und keinesfalls gut.
Das Entfernen des Nagellacks klappt bei hellen Farben ziemlich gut, wohingegen man bei dunklen Farben deutlich mehr Nagellackentferner benutzen muss, um die Farbe restlos vom Nagel entfernen zu können.
Glitzerlacke lassen sich sehr, sehr schlecht entfernen, dazu brauche ich sehr viel Zeit und vor allem auch sehr viel Nagellackentferner.

Was mich bei diesem Entferner auch sehr ärgert, ist, dass er nicht nur meine Nagelhaut, sondern auch den kompletten Nagel austrocknet. Und das, obwohl der Hersteller noch verspricht, dass der Entferner schonend sei…

Fazit:
Der Nagellackentferner ist auf jeden Fall sehr günstig, doch dafür leistet er mir auch deutlich zu wenig. Das Entfernen dauert vor allem bei dunklen Farben und Glitzerlacken sehr lange und außerdem schädigt er meine Nägel.
Nachkaufen werde ich dieses Produkt nicht!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung