ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Ein guter unspektakulärer Nagellackentferner, der günstig und somit sehr empfehlenswert ist.

Hallo meine Lieben,
ich habe den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin getestet und möchte euch heute darüber berichten.

Ihr erhaltet ihn nur bei dm und Budni (Eigenmarke) für ca. 1€. Enthalten sind 200ml.

Es handelt sich dabei, um eine etwas größere Plastikflasche mit pinker Flüssigkeit. Diese Farbe steht ja meistens für acetonfrei.

Das sagt der Hersteller: “Sanfter Komplize: Entfernt Nagellack schonend und zuverlässig. Perfekt bei empfindlichen Nägeln! Mit Mandelduft.”

Den Mandelduft riecht man nur leicht heraus. Im Grunde genommen, riecht er, wie jeder andere auch nach „Chemie“.

Die Anwendung ist einfach:
Man hält, wie sonst auch sein Wattepad auf die angenehm große Öffnung, dreht alles kurz rum und dann wieder zurück. Dabei wird das Wattepad nicht zu viel und nicht zu wenig mit Entferner getränkt.

Nagellack lässt sich damit gut entfernen. Bei Glitterlacken haben zwar alle Entferner so ihre Probleme, aber auch das geht einigermaßen gut. Alle Farben werden sehr gründlich entfernt. Da ich eher dunkle Farben (Rot, Blau,…) trage, kann ich das auch da bestätigen.

Da ich meine Nägel nach jeder Anwendung erst einmal gut reinige, kann ich nicht sagen, ob Nägel und Nagelhaut ausgetrocknet werden. Ich pflege meine Hände sehr sorgsam und kann deshalb nichts feststellen. Acetonfrei soll ja besser sein, allerdings merke ich keinen Unterschied.

Fazit:

von in der Kategorie Nagellackentferner