ebelin Nagellackentferner fruchtig-frischer Duft

Normale Lacke werden gut entfernt, Effektlacke leider nicht ganz so gut. Ein durchschnittliches, aber günstiges Produkt.

Hallo Ihr Lieben!

Ich benutze nun schon seit längerem den Nagellackentferner von ebelin. Er soll sich nicht nur für normale Nagellacke, sondern auch für dunkle Lacke sowie Effektlacke eignen. Ich habe den Nagellackentferner bei dm gekauft für ca. 1-2€, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Der Hersteller verspricht ein schnelles und gründliches Entfernen des Nagellacks. Der Nagellackentferner soll einen fruchtig frischen Duft haben.

Der Nagellackentferner wird entweder auf ein Wattepad oder Tuch oder Ähnliches gegeben und dann mit dem zu entfernenden Nagellack in Kontakt gebracht. Die Anwendung ist sehr einfach. Man merkt allerdings schon, dass es zeitliche Unterschiede geben kann bei verschiedenen Nagellacken.
Bei normalen Nagellacken geht das Entfernen sehr schnell. Sowohl bei hellen als auch bei dunklen Lacken. Allerdings dauert das Entfernen bei Effektlacken deutlich länger. Ich verwende auch Nagellacke mit Sandeffekt und dabei hat das Entfernen deutlich länger gedauert. Wenn man Schwierigkeiten hat den Lack runter zu bekommen, muss man allerdings darauf achten, dass man sich die Nägel nicht austrocknet.
Von dem fruchtig-frischen Duft habe ich leider nichts bemerkt.

Fazit
Die Herstellerverprechen werden meiner Ansicht nach nicht vollständig erfüllt. Effektlacke hat der Lack nur schwer entfernt. Auch „duftet“ der Nagellack nach Aceton.
Der Nagellackentferner von ebelin ist ein gutes, durchschnittliches Produkt. Bei dem kleinen Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung